HVB Markt Briefing

HVB Markt-Briefing – der Podcast mit dem Ausblick auf Wirtschaft und Märkte

Podcast vom 05. April 2021

Das Wirtschafts- und Marktgeschehen wird von vielen Faktoren beeinflusst. Unsere Experten Dr. Philip Gisdakis, Dr. Andreas Rees und Titus Kroder informieren Sie hierzu im Podcast HVB Markt-Briefing. Jeden zweiten Montagnachmittag finden Sie die aktuelle Ausgabe hier auf dieser Seite.

Auch auf allen Podcast-Plattformen wie SpotifyDeezerApple Podcasts (iTunes) oder Google Podcasts kann der Podcast gestreamt werden. Dort einfach nach „HypoVereinsbank“ oder „HVB Markt-Briefing“ suchen – und den Podcast abonnieren. So verpassen Sie keine neue Folge.

Podcast vom Donnerstag, 5. April 2021

Die Top-Themen am 5. April 2021 zu „Starke Weltkonjunktur zieht deutsche Unternehmen mit +++ Growth versus Value – die richtige Balance im Portfolio zählt“:

• Erstmals seit den 80er Jahren wird US-Wachstum von 6% in 2021 erwartet
  • Über 20% Wirtschaftswachstum in China im 1. Quartal beflügelt deutsche Export-Unternehmen
  • Rekordhoch der Unternehmerstimmung im verarbeitenden Gewerbe – trübe Aussichten bei Dienstleistern
  • Ist ein Strategiewechsel von amerikanischen Growth auf Value Aktien gerechtfertigt?
  • Im Portfolio das Beste aus zwei Welten auswählen – aber Achtung vor der „Value-Trap“
HVB Markt-Briefing

Sie haben Anregungen oder neue Ideen für den Podcast HVB Markt-Briefing – wir freuen uns auf Ihr Feedback .

Wissenswertes über die Referenten

Dr. Philip Gisdakis

Dr. Philip Gisdakis ist Chefanlagestratege (Chief Investment Officer - CIO) der HypoVereinsbank.
Er verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft. Er ist seit 15 Jahren bei UniCredit beschäftigt. In dieser Zeit war er in verschiedenen Positionen im UniCredit Research tätig und verfügt über eine entsprechend breite und tiefe Expertise in den Bereichen Finanzmärkte und Anlagestrategie.
Dr. Andreas Rees

Dr. Andreas Rees ist Chefvolkswirt Deutschland und arbeitet in Frankfurt. Seine Themenschwerpunkte sind deutsche und internationale Konjunktur und Wirtschaftspolitik. Vorher war er Ghostwriter für den Vorstand der HypoVereinsbank und arbeitete im Zins- und Währungsresearch. Andreas hat mehr als 23 Jahre Berufserfahrung als Volkswirt.
Titus Kroder

Titus Kroder ist Ökonom und langjähriger Wirtschafts- und Finanzkorrespondent, unter anderem für Handelsblatt, Financial Times Deutschland und ARD.
Archiv der letzten 6 Podcast HVB Markt-Briefing:

Unsere Kapitalmarktpublikationen für schnelle und umfassende Analysen