Investmentsparen

HVB Investmentsparen:

Mit kleinen Beträgen Großes erreichen. Bei Online-Abschluss 25% Rabatt auf die Kaufprovision.

Individueller Vermögensaufbau

Ohne feste Vertragslaufzeit

Schon ab 25 EUR

An der Entwicklung der Kapitalmärkte teilnehmen

Kostenlose Verwahrung

Die Verwahrung im Depot ist kostenlos.

Sie wollen für sich, Ihre Kinder oder Ihre Enkelkinder regelmäßig ansparen?

HVB Investmentsparen macht es möglich: Sie können Ihr Vermögen ohne feste Vertragslaufzeit und schon mit kleinen Beträgen anlegen und aufbauen. Sie nehmen außerdem an der Entwicklung der Kapitalmärkte (Aktien, Renten, Fonds) teil, um Ihren Investment Sparplan bestmöglich zu gestalten. Denn mit dem HVB Investmentsparen bestimmen Sie allein, welchen Betrag und wie lange Sie regelmäßig sparen wollen.

Wertpapiersparen auf einen Blick

• Regelmäßige Anlage in einen Investmentfonds oder ETF (Exchange Traded Fund)

• Breite Auswahl an über 1.000 Fonds und ETFs je nach Ihrem persönlichen Anlageziel und Ihrem Anlagetyp

• Für eigene Zwecke als Zukunftsvorsorge oder für Kinder und Enkelkinder

• Inflationsabsicherung durch jährliche Dynamisierung der Sparbeträge möglich

• Flexiblität in der Laufzeit der Besparung sowie des Sparmodus (bspw. monatlich, halbjährlich)

• Verfügungen über das Investmentvermögen sind sowohl ganz als auch teilweise möglich

Bereits heute in die Welt von morgen investieren.

Wenn sie sich an weltweiten Unternehmen, die Innovationen vorantreiben bzw. entstehende Trends möglichst frühzeitig erkennen und auch nutzen, beteiligen möchten, dann könnte der Amundi CPR Invest – Global Disruptive Opportunities etwas für sie sein.

Mit einem Sparplan muss man nicht auf den perfekten Zeitpunkt der Investition warten.

Durch eine regelmäßige Besparung mit gleichbleibenden Beträgen erwerben Sie eine unterschiedliche Anzahl von Anteilen.

Dies bedeutet: In Phasen mit niedrigen Kursen werden automatisch mehr Anteile, bei hohen Kursen automatisch weniger Anteile erworben.

Grafik Cost-Average-Effekt
Jetzt aus einer großen Zahl von Fonds mit unterschiedlichen Anlageklassen auswählen.

HVB Investmentsparen: So funktioniert´s Schritt für Schritt für Kunden.

Fonds auswählen

Wählen Sie Ihren Fonds entweder aus einer Auswahl an meist nachgefragten Fonds bei der HypoVereinsbank oder in der HVB Fonds-Suche.
HVB Fonds-Auswahl HVB Fonds-Suche
Depot eröffnen
Wenn Sie schon ein Depot haben, können Sie mit Schritt 3 fortfahren. Sie sind Kunde bei uns, aber haben noch kein Depot: Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Berater.
Im Online Banking einloggen und Sparplan abschließen.
Loggen Sie sich im HVB Online Banking ein und übertragen die Wertpapierkennummer (WKN) Ihres gewünschten Fonds. Schließen Sie Ihr HVB Investmentsparen direkt online ab und erhalten damit 25 % Rabatt auf die Kaufprovision.
Sparplan abschliessen

Sie sind noch kein Kunde bei uns? Vereinbaren Sie einen Termin in einer Filiale.

Sparen Sie in ausgewählte Exchange Traded Funds (ETFs). ETFs sind börsengehandelte Fonds, die einen Index nachbilden.

HVB Investmentsparen: So funktioniert´s Schritt für Schritt für Kunden.

ETF auswählen

Wählen Sie Ihren ETF aus einer Auswahl an meist nachgefragten ETFs bei der HypoVereinsbank.
HVB ETF-Auswahl
Depot eröffnen
Im Online Banking einloggen und Sparplan abschließen.
Loggen Sie sich im HVB Online Banking ein und übertragen die Wertpapierkennummer (WKN) Ihres gewünschten ETFs. Schließen Sie Ihr HVB Investmentsparen direkt online ab und erhalten damit 25 % Rabatt auf die Kaufprovision.
Sparplan abschliessen

Wie Sie Ihr HVB Investmentsparen auf nachhaltige und aktuelle Entwicklungen ausrichten können.

Sie möchten mit HVB Investmentsparen in Nachhaltigkeit, Megatrends oder Gold investieren? Wählen Sie aus unserer Auswahl an meist nachgefragten Fonds und ETFs Ihren persönlichen Favoriten und schließen Sie HVB Investmentsparen direkt online ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie möchten mehr erfahren zum HVB Investmentsparen und sind noch kein Kunde oder Sie sind Kunde und haben noch kein Depot? Vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Haben Sie schon eine Auswahl getroffen und sind bereits Kunde bei uns? Dann schließen Sie das HVB Investmentsparen gleich online ab und erhalten 25 % Rabatt auf die Kaufprovision.
Termin vereinbaren Sparplan abschliessen
Chancen
  • Sie nehmen teil an Marktentwicklungen, in denen der ausgewählte Fonds / ETF investiert. Dadurch erhalten Sie die Chance auf Kurssteigerungen und Renditen.
  • Bereits ab 25 Euro monatlichem Sparbeitrag (bei Fonds) und ab 25 Euro (bei ETFs) können Sie diese Chance für sich wahrnehmen.
  • Wählen Sie den zu Ihnen passenden Fonds aus einem großen Fondsuniversum aus. Für ETFs steht Ihnen eine ausgesuchte Produktliste zur Verfügung.
  • Fondsausschüttungen werden automatisch wieder angelegt (nur bei Fonds) und erhöhen Ihr zu verzinsendes Kapital.

Risiken

• Rückläufige Anteilpreise
    Kursrückgänge bei den im Fonds enthaltenen Wertpapieren spiegeln sich im Anteilpreis wider. Das bestehende Risikopotenzial ist bei Aktienfonds grundsätzlich höher einzuschätzen als bei Rentenfonds. Internationale Investmentfonds unterliegen zudem auch Währungs- und Länderrisiken. Das Anlagerisiko steigt mit einer zunehmenden Spezialisierung des Fonds: Spezielle Aktien- und Rentenfonds sowie Spezialitätenfonds haben grundsätzlich ein stärker ausgeprägtes Ertrags- und Risikoprofil als Fonds mit breiter Streuung. Trotz aktiven Managements kann es auch bei sicherheitsorientierten Fonds zu Kursschwankungen und Kursverlusten kommen.
  • Bonitätsrisiko
    Für Anleihen und Derivate im Fondsvermögen besteht ein Bonitätsrisiko. Darunter versteht man die Gefahr der Zahlungsunfähigkeit des Schuldners, d. h. eine mögliche vorübergehende oder endgültige Unfähigkeit zur termingerechten Erfüllung seiner Zins- und Tilgungsverpflichtungen.
  • Wertentwicklungsrisiko
    Eine Wertentwicklung kann nicht garantiert werden. Bitte beachten Sie, dass vergangene Wertentwicklungen und Prognosen zu künftigen Wertentwicklungen kein verlässlicher Indikator für eine zukünftige Wertentwicklung sind. Ein angestrebtes Renditeziel kann nicht garantiert werden.
  • Zinsänderungsrisiko
    Schwankungen im Zinsniveau sind am Geldmarkt und Kapitalmarkt an der Tagesordnung und können den Kurswert der Wertpapiere täglich ändern. So haben zum Beispiel steigende Zinsen während der Laufzeit Kursrückgänge zur Folge.
  • Währungsrisiko
    Der Fonds kann auch in auf fremde Währung lautende Wertpapiere investieren. Deshalb besteht ein Währungsrisiko, auch wenn die Papiere an einer deutschen Börse in Euro gehan­delt werden. Eine negative Währungsentwicklung kann nicht nur einen möglichen Renditevorsprung stark beeinträchtigen, sondern auch zu Verlusten führen

Lassen Sie sich ergänzend zu den individuellen Risiken des gewählten Fonds bzw. ETF beraten.

Preise der UniCredit Bank AG
  1. Erwerbskosten
  2. Depotpreis
  3. Veräußerungskosten
  4. Fondskosten
  5. Rückvergütung / Zuwendung
Produktgruppe Fonds
  1. Kaufprovision (außerbörslich): max. Ausgabeaufschlag für die UniCredit Bank AG des gewählten Fonds (bis zu 7 %)
  2. Kein Depotpreis, bei Verwahrung in einem Depot der UniCredit Bank AG
  3. Keine Verkaufsprovision (außerbörslich)
  4. Unter anderem jährliche Verwaltungs- und Depotbankvergütung. Sie sind je nach gewähltem Fonds unterschiedlich. Einzelheiten zu Kosten, die aus dem Fondsvermögen gezahlt werden, finden sich in den Wesentlichen Anlegerinformationen und dem Verkaufsprospekt.
  5. Diese erhält die UniCredit Bank AG von der Fondsgesellschaft. Sie ist je nach Fonds unterschiedlich und beträgt bis zu 60 % der jährlichen Fondskosten.
Produktgruppe ETFs
  1. Einmalige Vertriebsvergütung maximal 2,0 % (Ausgabeaufschlag für jede Transaktion) für die UniCredit Bank AG
  2. kein Depotpreis, bei Verwahrung in einem Depot der UniCredit Bank AG
  3. Einmalige Vertriebsvergütung 1 % (Verkaufsprovision)
  5. Diese erhält die UniCredit Bank AG von der Fondsgesellschaft. Sie ist pro Fonds unterschiedlich und beträgt bis zu 60 % der jährlichen Fondskosten.

Preise für an der Börse durchzuführende Transaktionen und Sonderleistungen entnehmen Sie unserem jeweils gültigen  Preis- und Leistungsverzeichnis.

Rechtliche Hinweise

Die hier enthaltenen Angaben basieren auf sorgfältig ausgewählten Quellen, die als zuverlässig gelten. Wir geben jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben. Hierin zum Ausdruck gebrachte Meinungen geben unsere derzeitige Ansicht wieder und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Anlagemöglichkeiten, die hier dargestellt werden, sind je nach Anlageziel und Finanzlage nicht für jeden Anleger geeignet. Die hier bereitgestellten Berichte und Angaben dienen nur allgemeinen Informationszwecken und sind kein Ersatz für eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse des Anlegers bezogene Finanzberatung. Private Investoren sollten den Rat ihrer Bank oder ihres Brokers zu den betreffenden Investitionen einholen, bevor sie diese tätigen. Kein Bestandteil dieser Veröffentlichung soll eine vertragliche Verpflichtung begründen. Die UniCredit Bank AG untersteht der Aufsicht der BaFin. Die vollständigen Angaben zum Wertpapier entnehmen Sie bitte dem allein verbindlichen Verkaufsprospekt wie auch den Wesentlichen Anlegerinformationen. Diese erhalten Sie kostenfrei in Filialen der HypoVereinsbank oder über die Online-Fondssuche im Börsengeschehen. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Beachten Sie auch die Rechtlichen Hinweise  zu unserem Internetauftritt sowie Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Informationen zu möglichen Interessenskonflikten.

Montag bis Freitag: 8–20 Uhr