HVB Anleihe mit 90 % Mindestrückzahlung
Erfolgsgeschichten aus Bayern.

HVB Anleihe mit 90 % Mindestrückzahlung 10/2024 auf den BAIX Strategy – Bayerischer Aktienindex.

Die Anleihe im Überblick
Wirtschaftsstandort Bayern

Mit der HVB Anleihe mit 90 % Mindestrückzahlung 08/2024  (WKN: HVB3VM) auf den BAIX Strategy – Bayerischer Aktienindex haben Sie die Chance, von der Wirtschaftskraft bayerischer Unternehmen zu profitieren. Der Index verfügt über ein flexibles Sicherungssystem, um die Häufigkeit und Intensität von Wertschwankungen (Volatilität) zu kontrollieren. Die Rückzahlung am Laufzeitende nach knapp 5 Jahren erfolgt entsprechend der Wertenwicklung des Index, mindestens jedoch zu EUR 900,– pro Anleihe.

Die Vorteile für Sie:

• Sie investieren in bayerische Unternehmen.

• 100 % Teilhabe an einem steigenden Kurs des Index BAIX Strategy.

• Mindestrückzahlung am Laufzeitende in Höhe von 90 % des Nennbetrags pro Anleihe.

Das Produkt im Überblick sowie Risiken und Chancen finden Sie hier .

Alle Details im Überblick

1. Basiswert:
  2. ISIN/WKN:
  3. Rückzahlungstermin:
  4. Nennbetrag:
  5. Emissionspreis:
  6. Mindestrückzahlungsbetrag:
  7. Zeichnungsfrist:
  1. BAIX Strategy – Bayerischer Aktienindex
  2. DE000HVB3YF6 / HVB3YF
  3. 27.11.2024
  4. EUR 1.000,–
  5. 101,50 % des Nennbetrags
  6. EUR 900,– pro Anleihe
  7. Bis 19.12.2019, 14.00 Uhr (vorbehaltlicheiner vorzeitigen Schließung)

Hinweise

Die HVB Anleihe mit 90 % Mindestrückzahlung setzt mit dem BAIX Strategy – Bayerischer Aktienindex auf die wirtschaftliche Stärke bayerischer Unternehmen. Die Bestandteile dieses Strategieindex sind ein Aktienindex und ein Geldmarktindex.  Steigen die Kursschwankungen (Volatilität) des Aktienindex, wird die Teilnahme an seiner Wertentwicklung entsprechend stark reduziert und kann sogar bei null liegen. Es ist unsere persönliche Verpflichtung, mit Ihnen auch über die Risiken zu sprechen, die sich ergeben können.

Der Bayerische Aktienindex (BAIX) im Überblick

Das Indexuniversum umfasst die derzeit größten Aktien mit Firmensitz in Bayern. Aktuell sind das 20 Unternehmen, darunter so bekannte Namen wie Adidas, Allianz, BMW, Infineon und Siemens.

Aktuelle Zusammensetzung des BAIX (simuliert per 30.08.2019)*

Diese kann am Emissionstag abweichen und wird am 01.10.2019 festgestellt.

Bayerischer Aktienindex - aktuelle Zusammensetzung

* Stand: 30.08.2019

Historische Indexentwicklung

Der BAIX Strategy – Bayerischer Aktienindex (BAIX Strategy) besteht aus zwei Komponenten. Dem BAIX und einem Geldmarktindex. Die Aufteilung zwischen den beiden Komponenten erfolgt dynamisch anhand eines flexiblen Sicherungssystems. Details siehe Kundenbroschüren

historische Wertentwicklung

Chancen

• 100 % Teilhabe an einem steigenden Kurs des Index.

Risiken

• Der Anleger trägt sowohl während der Laufzeit als auch am Laufzeitende ein Kursrisiko. Liegt der Referenzpreis am letzten Beobachtungstag unter dem Referenzpreis am anfänglichen Beobachtungstag, entstehen für den Anleger Verluste, maximal in Höhe von 10 % des Nennbetrags.
  • Der Emittent kann bei Eintritt außerordentlicher Ereignisse den Ertragsmechanismus beenden. In diesem Fall richtet sich die Rückzahlung am Rückzahlungstermin nach dem Marktwert der Anleihe nach Feststellung des außerordentlichen Ereignisses. Die Höhe dieses Marktwertes wird vom Emittenten gemäß den Bestimmungen in den Endgültigen Bedingungen der Anleihe berechnet In der Folge nehmen Anleger nicht an möglichen weiteren Kursanstiegen des Basiswertes teil. Der festgestellte Marktwert wird bis zum Rückzahlungstermin verzinst. Die Rückzahlung erfolgt mindestens zum Mindestrückzahlungsbetrag und kann unter dem Emissionspreis liegen.
  •  Die Entwicklung des Strategieindex wird vor allem durch Aktienkurs- und Zinsentwicklungen beeinflusst.
  • Die Anleihe ist während der Laufzeit Markteinflüssen – wie z. B. Indexentwicklung, Volatilität (Kennzahl für die Häufigkeit und Intensität von Preisschwankungen eines Basiswertes; auf der Grundlage von prognostizierten Preisen des Basiswertes errechnet), Dividendenerwartung, Zinsniveau, Restlaufzeit und Bonitätseinschätzung des Emittenten – unterworfen. Verluste sind möglich. Der Kurs wird sich während der Laufzeit nicht auf dem Rückzahlungsprofil bewegen und kann deutlich davon abweichen. Dieses hat nur zum Laufzeitende Gültigkeit.
  • Anleger sind dem Risiko ausgesetzt, dass der Emittent seine Verpflichtungen aus der Anleihe nicht erfüllen kann, beispielsweise im Falle einer Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit/Überschuldung) oder einer behördlichen Anordnung. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Die Anleihe unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung.

Kosten und Vertriebsvergütung

Die eigene Vertriebsabteilung bzw. der Vertriebspartner erhält von der UniCredit Bank AG als einmalige Vertriebsvergütung 2,5 % des Nennbetrags. In der einmaligen Vertriebsvergütung ist ein Ausgabeaufschlag von 1,50 % des Nennbetrags enthalten.

Der Erwerb erfolgt zum Emissionspreis. Es fallen keine weiteren Erwerbskosten an. Für die Verwahrung der Wertpapiere im Anlegerdepot fallen für den Anleger die mit der UniCredit Bank AG vereinbarten Kosten an (Depotentgelt). Depotentgelt: 0,20 % p. a. vom Kurswert. Grundpreis pro Depot EUR 4,– pro Monat inkl.  MwSt.

Rechtliche Hinweise

Die Informationen stellen keine Anlageberatung, sondern eine Werbung dar. Das öffentliche Angebot erfolgt ausschließlich auf Grundlage eines Wertpapierprospekts, der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht  (BaFin) gebilligt wurde. Die Billigung des Prospekts ist nicht als Empfehlung zu verstehen, diese Wertpapiere der UniCredit Bank AG zu erwerben. Allein maßgeblich sind der Prospekt einschließlich etwaiger Nachträge und die Endgültigen Bedingungen. Diese können Sie bei der UniCredit Bank AG, Abteilung MMS6, Am Eisbach 4, D-80538 München, anfordern oder unter  www.onemarkets.de/basisprospekte herunterladen. Es wird empfohlen, diese Dokumente vor jeder Anlageentscheidung aufmerksam zu lesen, um die potenziellen Risiken und Chancen bei der Entscheidung für eine Anlage vollends zu verstehen. Zusätzlich ist für dieses Produkt unter  www.onemarkets.de ein Basisinformationsblatt verfügbar. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot, noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind. Die UniCredit Gruppe unterliegt der Aufsicht der Europäischen Zentralbank. Darüber hinaus untersteht die UniCredit Bank AG der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Die Werbung kann Links zu Webseiten Dritter enthalten, deren Inhalte die Bank weder überprüft noch sich mit der Verweisung zu eigen macht.
Daher wird für diese Inhalte keine Haftung übernommen.

Ausgezeichneter und langjähriger Service für Sie

Focus Money Siegel Beste Beratung