HVB Zins Garant Anleihe 09/2023 auf Amundi Weltportfolio Spezial.
Jetzt in die Technologien von morgen investieren.

HVB Anleihe mit 90 % Mindestrückzahlung am Laufzeitende.

Disruptive Technologien können im Nu ganze Branchen ins Wanken bringen. Aber auch etwas völlig Neuartiges entstehen lassen. Daraus können sich spannende Investmentmöglichkeiten ergeben. Mit dieser HVB Anleihe bereits heute in die Welt von morgen investieren – bei einer Mindestrückzahlung von 90 % am Laufzeitende.

• HVB Anleihe auf den Global Disruptive Opportunities Strategy Index

• Investition in neue Technologien

• 100 % Teilhabe (am Laufzeitende) an einem steigenden Kurs des Index

• 90 % Mindestrückzahlung am Laufzeitende

Alle Details im Überblick

1. Basiswert
  2. ISIN / WKN
  3. Rückzahlungstermin
  4. Nennbetrag
  5. Teilhabefaktor an einem steigenden Kurs des Index
  6. Mindestrückzahlungsbetrag
  7. Emissionspreis
  8. Zeichnungsfrist
  1. Global Disruptive Opportunities Strategy Index
  2. DE000HVB3256/HVB325
  3. 10.12.2023
  4. 1.000,00 Euro (kleinste handelbare Einheit)
  5. 100 % (am Laufzeitende)
  6. 900,00 Euro pro Anleihe (am Laufzeitende)
  7. 102,50 % des Nennbetrags
  8. 30.11.2018 - 07.01.2019, 14.00 Uhr (vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung)

Chancen

• Ertragschancen in steigenden Märkten.
  • Chance auf 100 % Teilhabe an einer positiven Basiswertentwicklung am Laufzeitende.
  • 90 % Mindestrückzahlung am Laufzeitende.

Risiken

• Der Anleger trägt sowohl während der Laufzeit als auch am Laufzeitende ein Kursrisiko. Liegt der Referenzpreis am letzten Beobachtungstag unter dem Referenzpreis am anfänglichen Beobachtungstag, entstehen für den Anleger Verluste, maximal in Höhe von 10 % des Nennbetrags.
  • Der Emittent kann bei Eintritt außerordentlicher Ereignisse den Ertragsmechanismus beenden. In diesem Fall richtet sich die Rückzahlung am Rückzahlungstermin nach dem Marktwert der Anleihe nach Feststellung des außerordentlichen Ereignisses. Die Höhe dieses Marktwertes wird vom Emittenten gemäß den Bestimmungen in den endgültigen Bedingungen der Anleihe berechnet. In der Folge nehmen Anleger nicht an möglichen weiteren Kursanstiegen des Basiswertes teil. Der festgestellte Marktwert wird bis zum Rückzahlungstermin verzinst. Die Rückzahlung erfolgt mindestens zum Mindestrückzahlungsbetrag und kann unter dem Emissionspreis liegen.
  • Die Anleihe ist während der Laufzeit Markteinflüssen – wie z. B. Indexentwicklung, Volatilität (Kennzahl für die Häufigkeit und Intensität von Preisschwankungen eines Basiswertes; auf der Grundlage von prognostizierten Preisen des Basiswertes errechnet), Dividendenerwartung, Zinsniveau, Restlaufzeit und Bonitätseinschätzung des Emittenten – unterworfen. Verluste sind möglich. Der Kurs wird sich während der Laufzeit nicht auf dem Rückzahlungsprofil bewegen und kann deutlich davon abweichen. Dieses hat nur zum Laufzeitende Gültigkeit.
  • Der Basiswert ist ein Index. Die Bestandteile des Index sind ein aktiv gemanagter Fonds und ein Geldmarktindex. Fahrlässige oder vorsätzliche Fehlleistungen des Fondsmanagements können zu Kursrückgängen des Basiswertes und damit zu Verlusten des Anlegers führen.
  • Die Entwicklung des Index wird vor allem durch Aktienkurs- und Zinsentwicklungen beeinflusst.
  • Steigen die Kursschwankungen (Volatilität) des Fonds, wird die Teilnahme an seiner Wertentwicklung entsprechend stark reduziert und kann sogar bei null liegen.
  • Unabhängig von der Zusammensetzung des Index fällt eine Indexgebührt in Höhe von 1,90 % p. a. an, die bei der Indexberechnung täglich in Abzug genbracht wird. Bei der Indexgebühr handelt es sich um einen Abschlag, der der Finanzierung des Ertragsmechanismus dient und nicht an den Anleger ausgeschüttet wird.
  • Anleger sind dem Risiko ausgesetzt, dass der Emittent seine Verpflichtungen aus der Anleihe nicht erfüllen kann, beispielsweise im Falle einer Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit/Überschuldung) oder einer behördlichen Anordnung. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Die Anleihe unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung.

Kosten und Vertriebsvergütung

Die eigene Vertriebsabteilung der UniCredit Bank AG erhält von der UniCredit Bank AG als eine einmalige Vertriebsvergütung 3,75 % des Nennbetrags. In der einmaligen Vertriebsvergütung ist ein Ausgabeaufschlag von 2,50 % des Nennbetrags enthalten.

Der Erwerb erfolgt zum Emissionspreis. Es fallen keine weiteren Erwerbskosten an. Für die Verwahrung der Wertpapiere im Anlegerdepot fallen für den Anleger die mit der UniCredit Bank AG vereinbarten Kosten an (Depotentgelt).
Depotentgelt: 0,20 % p. a. vom Kurswert. Grundpreis pro Depot EUR 4,– pro Monat inkl.  MwSt.

Rechtliche Hinweise

Die hier wiedergegebenen Informationen stammen aus Quellen, die wir als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Informationen können wir jedoch nicht übernehmen. Die vollständigen Angaben zu diesem Anlageprodukt sind dem Prospekt einschließlich etwaiger Nachträge und den Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Diese können Sie bei der UniCredit Bank AG, Abteilung MMS6, Am Eisbach 4, D-80538 München, anfordern oder unter www.onemarkets.de/basisprospekte herunterladen. Zusätzlich ist für dieses Produkt unter www.onemarkets.de ein Basisinformationsblatt verfügbar. Diese Informationen sind keine Finanzanalyse. Eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Unvoreingenommenheit wird daher nicht gewährleistet. Es gibt auch kein Verbot des Handels - wie es vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen gilt. Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot, noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind. Die UniCredit Gruppe unterliegt der Aufsicht der Europäischen Zentralbank. Darüber hinaus untersteht die UniCredit Bank AG der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).