HVB Top Zins Garant Zertifikat
Passt zu meiner Anlagestrategie: 100% Kapitalschutz.

Top Zins Garant Zertifikat bezogen auf den EURO STOXX 50®.

Setzen Sie jetzt mit 100 % Kapitalschutz auf Europa. Mit dem aktuellen Zertifikat der UniCredit S.p.A. können Sie an der Entwicklung von 50 der größten Aktiengesellschaften aus der Eurozone teilhaben. Denn dem Top Zins Garant Zertifikat 10/2025 der UniCredit S.p.A. liegt der  EURO STOXX 50® (PRICE) INDEX (EUR)  zugrunde. Während der Laufzeit von sieben Jahren wird einmal jährlich, am Bewertungstag, der Index geprüft. Liegt dieser mindestens auf Höhe seines Startwertes, erhalten Sie eine Ertragszahlung von 30 Euro pro Zertifikat (der Nennbetrag für ein Zertifikat ist 1.000 Euro). Am Rückzahlungstermin wird Ihnen das als Nennbetrag investierte Kapital gutgeschrieben (Kapitalschutz).

Das Besondere: Für Sie entfällt der Ausgabeaufschlag.

Die Vorteile für Sie:
  • Chance auf eine jährliche Ertragszahlung von 30 Euro.

• 100 % Kapitalschutz durch den Emittenten zum Laufzeitende.

• Wegfall des Ausgabeaufschlags.

Bitte beachten Sie auch die Risiken dieser Anlageform unter Chancen und Risiken.

Produktprofil Top Zins Garant Zertifikat 10/2025

Alle Details im Überblick:
  1. Basiswert:
  2. ISIN /WKN:
  3. Nennbetrag (kleinste handelbare Einheit):
  4. Ertragszahlungstage:
  5. Ertragszahlung p. a.:
  6. Rückzahlungstermin:
  7. Rückzahlungsbetrag:
  8. Zeichnungsfrist:
  9. Emissionspreis:
  1. EURO STOXX 50 ® (Price) Index (EUR)
  2. IT0005341570/A2BN18
  3. 1.000,–  EUR
  4. 02.10.2019 (1), 02.10.2020 (2), 02.10.2021 (3), 02.10.2022 (4), 02.10.2023 (5), 02.10.2024 (6), 02.10.2025 (7)
  5. 30,- EUR, sofern Bedingung erfüllt wird
  6. 02.10.2025
  7. 1.000,–  EUR pro Zertifikat
  8. bis 27.09.2018, 14.00 Uhr, vorzeitige Schließung möglich.
  9. 1.000,– EUR
Der EURO STOXX 50® (Price) Index (EUR)

Der EURO STOXX 50® (Price) Index (EUR) wird in Euro berechnet und umfasst 50 der größten Aktiengesellschaften aus der Eurozone. Erträge und Einnahmen der im Index enthaltenen Werte (z. B. Dividendenzahlungen) werden bei der Indexberechnung nicht berücksichtigt (Preisindex). Die Gewichtung erfolgt nach Marktkapitalisierung und Streubesitz. Indexsponsor und -berechnungsstelle ist STOXX Limited. Weitere Infos unter www.stoxx.com .

EUROSTOXX 50® Chart
Betrachtungszeitraum 17.08.2011 bis 16.08.2018. Historische Betrachtungen stellen keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Bloomberg.

Hinweise

Das Top-Zins-Garant-Zertifikat bietet Ihnen interessante Chancen am Markt. Es ist unsere persönliche Verpflichtung, mit Ihnen auch über die Risiken zu sprechen, die sich ergeben können.

Chancen

• Ertragschancen in leicht steigenden Märkten.
  • Chance auf eine jährliche Ertragszahlung von EUR 30,– pro Zertifikat
  • 100 % Kapitalschutz durch den Emittenten zum Laufzeitende.

Risiken

• Das Zertifikat ist während der Laufzeit Markteinflüssen (z. B. Indexentwicklung, Volatilität (Kennzahl für die Häufigkeit und Intensität von Preisschwankungen eines Basiswertes; auf der Grundlage von prognostizierten Preisen des Basiswertes errechnet), Zinsniveau, Restlaufzeit und Bonitätseinschätzung des Emittenten) unterworfen. Verluste sind möglich. Der Kurs wird sich während der Laufzeit nicht auf dem Rückzahlungsprofil bewegen und kann deutlich davon abweichen. Dieses hat nur zum Laufzeitende Gültigkeit. Die Rückzahlung zum Nennbetrag gilt somit erst zum Laufzeitende nach 7 Jahren.
  • Die Begriffe "Garant" und "Kapitalschutz" beziehen sich auf die Mindestrückzahlung durch den Emittenten in Höhe des Nennbetrags zum Laufzeitende. Eine Garantie seitens Dritter oder eine sonstige Sicherheit, die einen etwaigen Ausfall des Emittenten kompensieren könnte, besteht nicht.
  • Anleger sind dem Risiko ausgesetzt, dass der Emittent seine Verpflichtungen aus dem Zertifikat nicht erfüllen kann, beispielsweise im Falle einer Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit/Überschuldung) oder einer behördlichen Anordnung. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Das Zertifikat unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung.

Rechtliche Hinweise

Die hier wiedergegebenen Informationen stammen aus Quellen, die wir als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Informationen können wir jedoch nicht übernehmen. Die vollständigen Angaben zu diesem Anlageprodukt sind dem Basisprospekt und den Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Diese können Sie bei der UniCredit Bank AG, Abteilung MMW1, Arabellastr. 12, D-81925 München, anfordern. Diese Informationen sind keine Finanzanalyse. Eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Unvoreingenommenheit wird daher nicht gewährleistet. Es gibt auch kein Verbot des Handels - wie es vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen gilt. Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot, noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind. Die UniCredit Gruppe unterliegt der Aufsicht der Europäischen Zentralbank. Darüber hinaus untersteht die UniCredit Bank AG der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Kosten/Vertriebsvergütung

Die eigene Vertriebsabteilung der UniCredit Bank AG erhält von der UniCredit Bank AG als eine einmalige Vertriebsvergütung 40,00 Euro pro Zertifikat.

Der Erwerb erfolgt zum Emissionspreis. Es fallen keine weiteren Erwerbskosten an.