HVB Express Aktienanleihe Protect
Freuen Sie sich – auf feste Zinszahlungen!

HVB Express Aktienanleihe Protect auf die Aktie der Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA

Die Anleihe im Überblick

Mit der HVB Express Aktienanleihe Protect (WKN: HVB3KG) erhalten Sie feste und ansprechende Zinszahlungen unabhängig von der Marktlage. Bis zu 3 Zinszahlungen während der Laufzeit sind möglich. Unter bestimmten Voraussetzungen wird die Anleihe vorzeitig zurückgezahlt.

Die Vorteile für Sie:

• 3-mal 4,30 % p. a. Zinszahlung, sofern die Anleihe nicht vorzeitig zurückgezahlt wird.

• Barriere schützt bei Aktienkursrückgängen am Laufzeitende von bis zu 30 %.

• Wenn Sie diese Aktienanleihe über das HVB Direct Banking zeichnen, erhalten Sie eine Reduktion des unter Kosten und Vertriebsvergütung genannten Ausgabeaufschlages um 25%.

Bitte beachten Sie auch die Risiken dieser Anlageform unter Chancen und Risiken.

Alle Details im Überblick

1. Basiswert:
  2. ISIN/WKN:
  3. Vorzeitige Rückzahlungstermine:
  4. Letzter Rückzahlungstermin:
  5. Nennbetrag:
  6. Zinszahlung p. a.:
  7. Emissionspreis:
  8. Zeichnungsfrist:
  1. Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA
  2. DE000HVB3KG3/HVB3KG
  3. 02.08.2020 (1)
    02.08.2021 (2)
  4. 02.08.2022
  5. 1.000,– Euro
  6. 4,30 %
  7. 101,25 % des Nennbetrags
  8. bis 25.07.2019, 14.00 Uhr (vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung)

Hinweise

Die HVB Express Aktienanleihe Protect bietet Ihnen feste Zinszahlungen. Zudem finden Sie die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung interessant und sind von der Entwicklung der Aktie der Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA  überzeugt. Es ist unsere persönliche Verpflichtung, mit Ihnen auch über die Risiken zu sprechen, die sich ergeben können.

Chancen

• 3-mal 4,30 % p. a. Zinszahlung, sofern die Anleihe nicht vorzeitig zurückgezahlt wird.
  • Barriere schützt bei Aktienkursrückgängen am Laufzeitende von bis zu 30 %.

Risiken

• Der Anleger trägt sowohl während der Laufzeit als auch am Laufzeitende ein Aktienkursrisiko. Kommt es zu keiner vorzeitigen Rückzahlung und liegt der Referenzpreis am letzten Beobachtungstag unter der Barriere, wird eine festgelegte Anzahl Aktien des Basiswertes geliefert. Deren Wert liegt in Summe unter dem Emissionspreis der Anleihe. Werden die Kursverluste nicht durch die Zinszahlungen ausgeglichen, entsteht für den Anleger ein Verlust. Ungünstigster Fall: Abgesehen von den Zinszahlungen, Totalverlust des eingesetzten Kapitals.
  • Der Emittent kann die Anleihe bei Eintritt eines außerordentlichen Ereignisses mit sofortiger Wirkung kündigen (wobei die gesetzlichen Kündigungsfristen unberührt bleiben). Ein außerordentliches Ereignis liegt beispielsweise vor, wenn die Kursnotierung des Basiswertes ohne geeigneten Ersatz eingestellt wird, die Kursnotierung des Basiswertes nicht länger in der ursprünglichen Währung erfolgt sowie wenn Rechtsänderungen eintreten. In diesem Fall erfolgt die Rückzahlung zu dem vom Emittenten festgestellten Marktwert. Die Höhe dieses Marktwertes wird vom Emittenten gemäß den Bestimmungen in den Endgültigen Bedingungen der Anleihe berechnet. Der Marktwert kann auch erheblich unter dem Emissionspreis liegen, sogar ein Totalverlust ist möglich. Zudem trägt der Anleger das Risiko, dass zu einem für ihn ungünstigen Zeitpunkt gekündigt wird und er den Rückzahlungsbetrag nur zu schlechteren Bedingungen wieder anlegen kann. Dieses Wiederanlagerisiko trägt der Anleger auch im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung der Anleihe.
  • Während der Laufzeit anfallende Dividenden stehen der Finanzierung des Ertragsmechanismus zur Verfügung und werden nicht an den Anleger ausgeschüttet. Dividendenzahlungen führen beim Basiswert zu einem Kursabschlag, was sich negativ auf den Preis der Anleihe auswirkt und zum Unterschreiten der Barriere führen kann.
  • Die Anleihe ist während der Laufzeit Markteinflüssen – wie z. B. Aktienkursentwicklung, Volatilität (Kennzahl für die Häufigkeit und Intensität von Preisschwankungen eines Basiswertes; auf der Grundlage von prognostizierten Preisen des Basiswertes errechnet), Dividendenerwartung, Zinsniveau, Restlaufzeit und Bonitätseinschätzung des Emittenten – unterworfen. Verluste sind möglich. Der Kurs wird sich während der Laufzeit nicht auf dem Rückzahlungsprofil bewegen und kann deutlich davon abweichen. Dieses hat nur zum Laufzeitende Gültigkeit.
  • Anleger sind dem Risiko ausgesetzt, dass der Emittent seine Verpflichtungen aus der Anleihe nicht erfüllen kann, beispielsweise im Falle einer Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit/Überschuldung) oder einer behördlichen Anordnung. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Die Anleihe unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung.

Kosten und Vertriebsvergütung

Die eigene Vertriebsabteilung der UniCredit Bank AG erhält von der UniCredit Bank AG als eine einmalige Vertriebsvergütung 2,25 % des Nennbetrags.  In der einmaligen Vertriebsvergütung ist ein Ausgabeaufschlag von 1,25 % des Nennbetrags enthalten.

Der Erwerb erfolgt zum Emissionspreis. Es fallen keine weiteren Erwerbskosten an. Für die Verwahrung der Wertpapiere im Anlegerdepot fallen für den Anleger die mit der UniCredit Bank AG vereinbarten Kosten an (Depotentgelt).
Depotentgelt: 0,20 % p. a. vom Kurswert. Grundpreis pro Depot EUR 4,– pro Monat inkl. MwSt.

Rechtliche Hinweise

Die hier wiedergegebenen Informationen stammen aus Quellen, die wir als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Informationen können wir jedoch nicht übernehmen. Die vollständigen Angaben zu diesem Anlageprodukt sind dem Prospekt einschließlich etwaiger Nachträge und den Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Diese können Sie bei der UniCredit Bank AG, Abteilung MMS6, Am Eisbach 4, D-80538 München, anfordern oder unter www.onemarkets.de/basisprospekte herunterladen. Zusätzlich ist für dieses Produkt unter www.onemarkets.de ein Basisinformationsblatt verfügbar. Diese Informationen sind keine Finanzanalyse. Eine den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Unvoreingenommenheit wird daher nicht gewährleistet. Es gibt auch kein Verbot des Handels - wie es vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen gilt. Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot, noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind. Die UniCredit Gruppe unterliegt der Aufsicht der Europäischen Zentralbank. Darüber hinaus untersteht die UniCredit Bank AG der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).