Ob vom heimischen Schreibtisch oder per Smartphone: In der HVB Online-Filiale haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner, wie Sie es aus der Filiale vor Ort kennen. Gemeinsam mit seinem Team berät er Sie gern zu unseren Produkten und Services. Der Unterschied: Sie sind nicht lokal gebunden. Zusätzlich profitieren Sie von besonders langen Öffnungszeiten.
Ihren Ansprechpartner in der Online-Filiale erreichen Sie montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Lassen Sie sich zum Beispiel über Video persönlich beraten. Dabei sehen Sie und Ihr Ansprechpartner benötigte Dokumente live am Bildschirm. Sämtliche Unterlagen können Sie schnell und sicher empfangen und versenden. Sollten Sie auch Bedarf zum Thema Wertpapiergeschäft und Depot haben, betreuen wir Sie gerne weiterhin in der Filiale.
Sie genießen dieselben Vorteile wie in Ihrer HVB Filiale vor Ort. Nur brauchen Sie nicht mehr anwesend zu sein, um sich beraten zu lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, Sie können Ihre finanziellen Angelegenheiten praktisch von überall erledigen. Kontaktieren Sie die Online-Filiale per Telefon, HVB Direct B@nking, über E-Mail und per Video – Sie können die ganze Bandbreite moderner Kommunikation ausschöpfen. Des Weiteren profitieren Sie von besonders langen Öffnungszeiten. Nutzen Sie die Online-Filiale montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr für alle Ihre Bankgeschäfte und persönliche Beratung. Per Video sprechen Sie mit Ihrem Berater, als wären Sie vor Ort. Dokumente, Verträge und andere Unterlagen sehen Sie dabei am Bildschirm.
Wenn Sie Kunde der Online-Filiale sind, haben Sie vor Ort keinen festen Betreuer. Natürlich können Sie die Filiale jederzeit besuchen, um übliche Erledigungen zu machen (z. B. im Zahlungsverkehr). Falls Sie einmal ein besonderes Anliegen haben, zu dem Sie lieber persönlich beraten werden möchten, vermitteln wir Ihnen selbstverständlich gern einen Ansprechpartner vor Ort.
Ja. Ihre Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund muss jede einzelne Transaktion verifiziert werden, zum Beispiel mit einer PIN oder TAN. Das HVB Direct B@anking arbeitet mit modernster SSL-Verschlüsselung und 128-Bit-Schlüssellänge. Wenn Sie eingeloggt sind und fünf Minuten keine Eingabe vornehmen, beendet unser Sicherheits-Logout automatisch ihre Sitzung und trennt die Verbindung. Das einzige unverschlüsselte Medium, das wir für die Kommunikation mit Ihnen nutzen, sind E-Mails.
Als Kunden der Online-Filiale zeigt Ihnen Ihr Berater gern, wie Sie die Videoberatung nutzen. Dazu bekommen Sie vor oder während Ihres nächsten Termins eine E-Mail. Darin ist ein Link enthalten, den Sie zur verabredeten Gesprächszeit einfach anklicken. Die Verbindung wird dann automatisch aufgebaut. Das funktioniert ähnlich, wie Sie es vielleicht von Programmen wie z. B. Skype kennen. Alles, was Sie für die Videoberatung brauchen, sind eine DSL-Internetverbindung und ein Lautsprecher an Ihrem Endgerät. Optional können Sie auch Ihre Webcam verwenden, das ist aber kein Muss.