Mastercard

Der Klassiker unter den Kreditkarten: HVB Mastercard

Karte beantragen

Mit der Ausgabe einer Kreditkarte HVB Mastercard erweitern Sie Ihren finanziellen Spielraum. Genießen Sie umfangreiche Leistungen wie ein verlängertes Zahlungsziel und einen 24-Stunden-Notfallservice.

Eine Karte. Viele Vorteile.

• Kostenlose Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte im HVB ExklusivKonto

• Höchste Sicherheit und 24-Stunden-Notfallservice

• Mit Kontaktlos-Funktion und Wunsch-PIN

• Anteilige Rückerstattung des Jahrespreises für Vielnutzer

• Kostenlos in Verbindung mit dem HVB ExklusivKonto oder HVB PlusKonto , mit dem HVB AktivKonto zum halben Preis, ansonsten 30 Euro pro Jahr

Sie sind bereits Kunde?
Und haben ein Girokonto bei uns? Beantragen Sie Ihre HVB Mastercard (Kreditkarte) direkt mit TAN.
Karte beantragen

Noch kein Konto bei uns?

Finden Sie Ihr HVB Konto und beantragen Sie im Anschluss die HVB Mastercard (Kreditkarte).
Konto finden
Haben Sie schon den eCode für Ihre Kreditkarte eingerichtet?

Jetzt erledigen und mit 50 € OTTO-Gutschein belohnt werden.

JETZT INFORMIEREN

Immer für Sie da. Dank 24-Stunden-Notfallservice.

Mit der HVB Mastercard (Kreditkarte) haben Sie auch im Fall der Fälle beste Karten. Im Ausland genießen Sie umfangreiche Leistungen wie zum Beispiel die Medical Helpline. Rund um die Uhr erhalten Sie dort während einer Reise medizinische Ratschläge. Auch bei der Betreuung erkrankter Personen im Ausland und weiteren Notfallleistungen ist die HVB Mastercard (Kreditkarte) für Sie da. Mehr dazu erfahren Sie im Downloadbereich .

Sicherheit steht an erster Stelle.

Höchste Sicherheit bei Zahlungen mit der Kreditkarte im stationären Handel und Online. Mit dem HVB SMS-Service & Mastercard Identity Check.
Sie erhalten bei jedem Kreditkarteneinsatz im In-und Ausland eine Kurznachricht auf Ihr Handy – und das kostenfrei.
Ihre Kreditkarte muss auch zum SMS-Service angemeldet sein, damit wir Ihnen die erforderliche SMS-TAN für die Freigabe von Online-Zahlungen an Ihr Mobiltelefon senden können.
Immer häufiger werden Sie bei Internethändlern mit Sitz in der EU zur Bestätigung Ihrer Zahlung aufgefordert werden. Sie erhalten dann für diesen Einkauf im Internet eine individuelle SMS-TAN auf Ihr Handy – vorausgesetzt, Ihre Mobilfunknummer ist bei uns hinterlegt und der Händler nimmt am Mastercard Identity Check teil.
Einfach zum SMS-Service im Online Banking , HVB Kartenservice  49 89 435 494 90  oder bei Ihrem Berater anmelden. Weitere Informationen finden Sie unter HVB SMS-Services .
Als zweiten Faktor für die Freigabe von Online-Zahlungen geben Sie bei Mastercard Identity Check den eCode ein. Alles zur neuen 2-Faktor-Authentifizierung finden Sie unter hier.

Sie bestimmen, wo Ihre Kreditkarte was kann.
Aktivieren oder deaktivieren Sie einzelne Kontinente oder Funktionen wie Online-Zahlung oder Bargeldauszahlung. Dies funktioniert über die HVB Mobile Banking App in Sekunden. Informieren Sie sich unter HVB Mobile Banking App .

Weitere Leistungen Ihrer HVB Mastercard (Kreditkarte).

Kontaktlos bezahlen
Komfortabel, schnell und sicher.
Die Kontaktlos-Funktion funktioniert überall, wo Sie das Kontaktlos-Zeichen sehen. Bei Beträgen unter 25 Euro sogar ohne PIN-Eingabe.
Kontaktlos-Funktion
Ihre PIN? Ihre Entscheidung.
Sie können Ihre Geheimzahl kostenfrei an jedem HVB Geldautomaten in Ihre persönliche Wunsch-PIN ändern – so oft Sie wollen.
Merkhilfe
24-Stunden-Notfallservice
Der Service umfasst die Medical Helpline, Betreuung erkrankter Personen im Ausland und weitere Notfallleistungen.
Notfallservice
Voraussetzungen und Preise
Voraussetzungen für die Ausgabe einer Kreditkarte HVB Mastercard
  • Bonität vorausgesetzt
  • Regelmäßige Gehaltseingänge auf dem HVB Girokonto
  • Mindestalter für die Hauptkarte: 18 Jahre
  • Mindestalter für die Partnerkarte: 14 Jahre

Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte am Geldautomaten
  • An HVB Geldautomaten in Deutschland: kostenfrei
  • An fremden Geldautomaten weltweit
      - HVB ExklusivKonto und HVB Depot Global: kostenfrei
      - HVB AktivKonto und HVB PlusKonto: 2,50 EUR
  • Andere Kontomodelle, z. B. HVB StartKonto:  2 % vom Umsatz, mind. 5 EUR
Jahrespreis - Ausgabe der Kreditkarte HVB Mastercard
  • Hauptkarte: 30 Euro
  • Partnerkarte: 10 Euro

TIPP: Im HVB ExklusivKonto und im HVB PlusKonto ist die HVB Mastercard kostenlos inkludiert. Im HVB AktivKonto erhalten Sie die HVB Mastercard zum halben Preis für nur 15 EUR.

Vielnutzerbonus

• Anteilige Rückerstattung des Jahrespreises in Abhängigkeit vom Jahresumsatz
  • Gültig für Umsätze des Haupt- und Partnerkarteninhabers
  • Jährliche Berechnung erfolgt nach Ablauf eines Vertragsjahres
  • Barauszahlungen und Preise zählen nicht als Umsatz

Preisstaffel

• Ab 3.000 Euro Umsatz: 10 Euro
  • Ab 6.000 Euro Umsatz: kostenlos
Auslandseinsatzentgelt
  • Umsätze in Euro: kostenlos.
  • Umsätze in Fremdwährung: 1,75 % vom Umsatz.
Serviceleistungen
  • 24-Stunden-Notfallservice (bei Verlust oder Diebstahl, z. B. Bargeldvorschuss). Details hierzu im Downloadbereich .
  • Notfallleistungen
  • Vielnutzerbonus

Sonstige Kosten

Fremdbanken/Automatenbetreiber erheben teilweise eigene Entgelte für Bargeldverfügungen; sie können je nach Land verpflichtet sein, auf diese Preise, die vom Karteninhaber zu tragen sind, am Geldautomaten hinzuweisen.

TIPP: Für Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte an Geldautomaten und dem Einsatz der Kreditkarte zum Bezahlen in Fremdwährung in Nicht-Euro-Ländern: Achten Sie auf die Displayanzeige des Geldautomaten bzw. Kartenterminals. Wir empfehlen Ihnen stets die Abrechnung in Landeswährung zu wählen, da es bei Sofortumrechnung der Landeswährung in Euro zu erheblichen Kursaufschlägen kommen kann.