HVB Startkonto
Passt perfekt zu mir:

Leistungen zum Nulltarif – das HVB StartKonto.

Wer jung ist hat viele Träume. Gut, wenn man ein Konto hat, das vieles möglich macht. Das kostenlose HVB StartKonto bietet allen Schülern, Azubis und Studenten unter 26 Jahren alle Vorzüge eines modernen digitalen Kontos, gepaart mit zahlreichen Inklusivleistungen.

Das Konto zum Durchstarten.

• Kostenlos für Schüler, Azubis und Studenten bis zum 26. Geburtstag ohne Nachweis

• Kostenlose Ausgabe einer Debitkarte (HVB girocard) und Kreditkarte (HVB Mastercard)

• Wertpapierdepot ohne Depotpreis

• Kostenlose Überweisungen innerhalb EU/EWR

• Volle Transparenz mit den kostenlosen HVB SMS-Services

Sie sind bereits Kunde?
Dann eröffnen Sie jetzt im Online Banking Ihr HVB StartKonto.
Jetzt eröffnen
Icon Neukunde
Sie sind noch nicht unser Kunde?
Oder kein Online Banking? Beantragen Sie hier Ihr HVB StartKonto.
Jetzt beantragen

Preise:

Für Schüler, Azubis und Studenten unter 26 Jahren ist das HVB StartKonto kostenlos. Preise für beleghafte Überweisungen und Karten finden Sie unter Details.

Nachgefragt: Was Sie über das HVB StartKonto wissen müssen.

An welchen Geldautomaten in Deutschland ist eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Bei allen Geldautomaten der HypoVereinsbank und bei den weiteren Cash-Group-Banken. Das sind Deutsche Bank, Commerzbank und Postbank.

Ist auch im Ausland mit dem HVB StartKonto eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Ja, mit der HVB girocard (Debitkarte) ist bei allen Cash Group Banken in Deutschland und bei allen UniCredit Banken in insgesamt 14 Ländern eine Bargeldauszahlung am Geldautomaten kostenfrei. Und mit der HVB V PAY (Debitkarte) funktioniert dies sogar an über 400.000 Geldautomaten in ganz Europa.

Welche Vorteile habe ich mit der im HVB StartKonto enthaltenen kostenlosen HVB MasterCard (Kreditkarte)?

Sie können mit der HVB Mastercard weltweit an über 36 Millionen Akzeptanzstellen bezahlen. Sowohl vor Ort als auch online ist die Kreditkarte ein bequemes und sicheres Zahlungsmittel. Beim Automieten ist eine Kreditkarte besonders wichtig, weil Sie Ihnen das Hinterlegen einer Kaution erspart.

Was passiert an meinem 26. Geburtstag mit meinem Konto?

Ihr Konto wird auf ein anderes Kontomodell umgestellt. Sie werden vorab informiert und Ihr Berater berät Sie gerne, welches Kontomodell am besten zu Ihnen passt. IBAN und BIC bleiben natürlich gleich.

Welche Funktionen bietet die Mobile Banking App der HVB?

Sie können zum Beispiel Ihre Kontostände und Buchungen oder Ihr Depot einsehen, Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben erfassen oder Ihrem persönlichen Berater sicher Nachrichten senden. Durch den Rechnungsscanner sparen Sie sich das Eintippen von IBANs.

Was ist der kostenlose SMS-Service?

Sie können sich zum Beispiel über Ihre Kreditkarten-Umsätze informieren lassen. Das bringt Ihnen zusätzliche Sicherheit, weil Sie einen eventuellen Missbrauch sofort feststellen könnten. Sie können bestimmte Kontoumsätze einsehen und den SMS-Service als Dispo-Alarm nutzen. Sie können den SMS-Service selbst im Online Banking einrichten und jederzeit ändern.

Wie bekomme ich eine HVB Motiv girocard (Debitkarte)?

Einfach Ihr Wunschmotiv auswählen unter  hvb.de/motivkarte . Anschließend können Sie Ihre HVB Motiv girocard (Debitkarte) entweder im Online Banking oder bei Ihrem Berater bestellen.

Welche Beratungsleistungen stehen mir als Kunde mit HVB StartKonto zur Verfügung?

Der Berater ist persönlich für Sie da und berät Sie individuell und umfassend rund um Ihre Finanzen. Mit dem HVB FinanzKonzept betrachten Sie zusammen Ihre gesamte finanzielle Situation mit einem 360-Grad-Blick. Wie stehen Ihre Finanzen aktuell? Ist Ihre Zukunft abgesichert? Was sind Ihre finanziellen Ziele – kurz-, mittel- und langfristig?

Welche Nachweise muss ich erbringen, wenn ich das kostenlose HVB StartKonto beantragen will?

Das Konto ist kostenlos bis zum 26. Geburtstag. Sie brauchen keine Nachweise erbringen.