Das Konto zum Durchstarten.

Nichts zahlen bis 26, mit Kreditkarte, Apple Pay und 50 Euro Startguthaben*.

Jetzt HVB StartKonto holen
Dein Konto mit allem, was Du brauchst: jung, modern und kostenlos.
Dein Konto mit allem, was du brauchst: jung, modern und kostenlos.

Bis zu deinem 26. Geburtstag kostenlos ohne Nachweis.

• Kostenlose Ausgabe einer Debitkarte (HVB girocard)

• Kostenlose Ausgabe einer Kreditkarte (HVB Mastercard)

• HVB Mobile Banking App inklusive

• Wertpapierdepot ohne Depotpreis

Konto eröffnen
Ab sofort deine mobile Bank mit dabei.

HVB Mobile Banking App herunterladen und loslegen.

• Ab sofort kannst du Apple Pay nutzen

• Mobile Überweisungen – auch in Echtzeit

• Volle Konto- und Kartenkontrolle auch von unterwegs

• Anmeldung mit Fingerprint oder FaceID

In wenigen Minuten zu deinem kostenlosen StartKonto

Neben deinen persönlichen Angaben vergibst du hier auch deine Einstiegs-PIN.
Einwilligen

Du erlaubst uns, mit dir zu kommunizieren und nimmst automatisch an unserem HVB Vorteilsprogramm valyou teil.
Legitimieren

Identifiziere dich mit Personalausweis oder Reisepass über Video-Chat. Nach erfolgreicher Prüfung deiner Daten werden wir dein Konto eröffnen und dir eine Status E-Mail zusenden.

*50 Euro Startguthaben: Das Angebot gilt bis auf weiteres für Neukunden unter 26 Jahren bei Eröffnung eines HVB StartKontos mit mindestens 50 Euro Guthaben. Pro Person ist nur eine Prämie möglich. Die Eröffnung bei Minderjährigen ist nur mit Einverständnis und in Anwesenheit der Erziehungsberechtigten in einer Filiale möglich (bitte Personalausweis mitbringen).

Jetzt mit modernem Banking starten.

Gratuliere! Neben deinem Startguthaben von 50 Euro gibt es für dich weitere Vorteile über das HVB Vorteilsprogramm valyou. Dein Kontoumzug geht bequem und schnell mit unserem digitalen Kontowechsel-Service.

Konto umziehen

Nachgefragt: Was du über das HVB StartKonto wissen musst.

An welchen Geldautomaten in Deutschland ist eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Bei allen Geldautomaten der HypoVereinsbank und bei den weiteren Cash-Group-Banken. Das sind Deutsche Bank, Commerzbank und Postbank.

Ist auch im Ausland mit dem HVB StartKonto eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Ja, mit der HVB girocard (Debitkarte) ist bei allen Cash Group Banken in Deutschland und bei allen UniCredit Banken in insgesamt 14 Ländern eine Bargeldauszahlung am Geldautomaten kostenfrei. Und mit der HVB V PAY (Debitkarte) funktioniert dies sogar an über 400.000 Geldautomaten in ganz Europa.

Welche Vorteile habe ich mit der im HVB StartKonto enthaltenen kostenlosen HVB MasterCard (Kreditkarte)?

Du kannst mit der HVB Mastercard weltweit an über 36 Millionen Akzeptanzstellen bezahlen. Sowohl vor Ort als auch online ist die Kreditkarte ein bequemes und sicheres Zahlungsmittel. Beim Automieten ist eine Kreditkarte besonders wichtig, weil Sie dir das Hinterlegen einer Kaution erspart.

Voraussetzung für den Erhalt der kostenlosen Kreditkarte ist ein monatlicher Geldeingang von mindestens 500 Euro. Darunter fallen z.B. BAföG, familiäre Unterstützung oder Einkommen aus Erwebstätigkeit.

Was passiert an meinem 26. Geburtstag mit meinem Konto?

Das Konto wird auf ein anderes Kontomodell umgestellt. Du wirst vorab informiert und dein Berater berät dich gerne, welches Kontomodell am besten zu Dir passt. IBAN und BIC bleiben natürlich gleich.

Welche Funktionen bietet die Mobile Banking App der HVB?

Du kannst zum Beispiel deine Kontostände und Buchungen oder dein Depot einsehen, Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben erfassen oder deinem persönlichen Berater sicher Nachrichten senden. Durch den Rechnungsscanner sparst du dir das Eintippen von IBANs.

Wie bekomme ich eine HVB Motiv girocard (Debitkarte)?

Einfach dein Wunschmotiv auswählen unter  hvb.de/motivkarte . Anschließend die HVB Motiv girocard (Debitkarte) entweder im Online Banking oder bei deinem Berater bestellen.

Welche Vorteile habe ich durch das HVB Vorteilsprogramm valyou?

Mit dem HVB Vorteilsprogramm valyou für Privatkunden bedanken wir uns für dein Vertrauen. Je mehr du unsere Leistungen in Anspruch nimmst, desto höhere Vergünstigungen erhältst du. Als Inhaber des HVB StartKontos genießt du automatisch bis zu deinem 26. Geburtstag den Sonderstatus Silber und kannst an exklusiven Rabattaktionen und Gewinnspielen teilnehmen. Details hierzu findest du unter HVB Vorteilsprogramm valyou .

Was ist der kostenlose SMS-Service?

Du kannst dich zum Beispiel über deine Kreditkarten-Umsätze informieren lassen. Das bringt dir zusätzliche Sicherheit, weil du einen eventuellen Missbrauch sofort feststellen kannst. Du kannst bestimmte Kontoumsätze einsehen und den SMS-Service als Dispo-Alarm nutzen, ebenso den SMS-Service selbst im Online Banking einrichten und jederzeit ändern.

Welche Beratungsleistungen stehen mir als Kunde mit HVB StartKonto zur Verfügung?

Dein Berater ist persönlich für dich da und berät dich individuell und umfassend rund um deine Finanzen. Was ist bei Berufseinstieg zu beachten, welche Optionen gibt es hinsichtlich Geldanlage und Vorsorge?

Welche Nachweise muss ich erbringen, wenn ich das kostenlose HVB StartKonto beantragen will?

Das Konto ist kostenlos bis zum 26. Geburtstag. Hinsichtlich einer bestehenden Ausbildung oder Studium sind keine Nachweise erforderlich.

Montag bis Freitag: 8–20 Uhr