Das Konto zum Durchstarten.

Nichts zahlen bis 26, mit Kreditkarte, Apple Pay und 50 Euro Startguthaben*.

Jetzt HVB StartKonto holen
Dein Konto mit allem, was Du brauchst: jung, modern und kostenlos.
Ihr Konto mit allem, was Sie brauchen: jung, modern und kostenlos.

Bis zum 26. Geburtstag kostenlos. Ein Nachweis über Studium oder Ausbildung ist nicht erforderlich.

• Kostenlose Ausgabe einer Debitkarte (HVB girocard)

• Kostenlose Ausgabe einer Kreditkarte (HVB Mastercard)

• HVB Mobile Banking App inklusive

• Wertpapierdepot ohne Depotpreis

Konto eröffnen
Ab sofort deine mobile Bank mit dabei.
Ab sofort die mobile Bank immer mit dabei.

HVB Mobile Banking App herunterladen und loslegen.

• Ab sofort Apple Pay nutzen

• Mobile Überweisungen – auch in Echtzeit

• Volle Konto- und Kartenkontrolle auch von unterwegs

• Anmeldung mit Fingerprint oder FaceID

Auch in Sachen Nachhaltigkeit top

Papierlose Kontoeröffnung in wenigen Minuten

Papierlose Kontoführung über unsere App

Alle Services auch über HVB Online Banking

Digitaler Kontoauszug und digitales Postfach

Bargeldlos bezahlen mit Karte oder Apple Pay

CO2-neutral online einkaufen: Visa Debit Card

Einfach nach Kontoeröffnung ohne Mehrkosten online bestellen.

Das überzeugt! Für alle unter 26 Jahren ein tolles, kostenloses Leistungspaket inklusive Karten und Depot.

Das HVB StartKonto erreicht zweimal "sehr gut" in der Gesamtwertung, zum Nachlesen im Testbericht von €uro am Sonntag .

Relaxt starten und in wenigen Minuten das kostenlose HVB StartKonto abschließen.

Einen amtlichen Lichtbildausweis und eine gültige E-Mail-Adresse bereithalten und schon kann es losgehen. Nachweis über Studium oder Ausbildung ist nicht erforderlich.
Jetzt HVB StartKonto eröffnen

*50 Euro Startguthaben: Das Angebot gilt bis auf weiteres für Neukunden unter 26 Jahren bei Eröffnung eines HVB StartKontos mit mindestens 50 Euro Guthaben. Pro Person ist nur eine Prämie möglich. Die Eröffnung bei Minderjährigen ist nur mit Einverständnis und in Anwesenheit der Erziehungsberechtigten in einer Filiale möglich (bitte Personalausweis mitbringen).

Jetzt mit modernem Banking starten.

Gratuliere! Neben dem Startguthaben von 50 Euro gibt es weitere Vorteile über das HVB Vorteilsprogramm valyou. Der Kontoumzug geht bequem und schnell mit unserem digitalen Kontowechsel-Service.

Konto umziehen

Nachgefragt: Was du über das HVB StartKonto wissen musst.

An welchen Geldautomaten in Deutschland ist eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Bei allen Geldautomaten der HypoVereinsbank und bei den weiteren Cash-Group-Banken. Das sind Deutsche Bank, Commerzbank und Postbank.

Ist auch im Ausland mit dem HVB StartKonto eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Ja, mit der HVB girocard (Debitkarte) ist bei allen Cash Group Banken in Deutschland und bei allen UniCredit Banken in insgesamt 14 Ländern eine Bargeldauszahlung am Geldautomaten kostenfrei. Und mit der HVB V PAY (Debitkarte) funktioniert dies sogar an über 400.000 Geldautomaten in ganz Europa.

Welche Vorteile habe ich mit der im HVB StartKonto enthaltenen kostenlosen HVB MasterCard (Kreditkarte)?

Mit der HVB Mastercard ist weltweites Bezahlen möglich. Sowohl vor Ort als auch online ist die Kreditkarte ein bequemes und sicheres Zahlungsmittel. Beim Automieten ist eine Kreditkarte besonders wichtig, weil sie das Hinterlegen einer Kaution erspart.

Voraussetzung für den Erhalt der kostenlosen Kreditkarte ist ein monatlicher Geldeingang von mindestens 500 Euro. Darunter fallen z.B. BAföG, familiäre Unterstützung oder Einkommen aus Erwebstätigkeit.

Was passiert an meinem 26. Geburtstag mit meinem Konto?

Das Konto wird auf ein anderes Kontomodell umgestellt. Vorab werden Sie informiert und Ihre Beraterin oder Ihr Berater beraten Sie gerne, welches Kontomodell am besten zu Ihnen passt. IBAN und BIC bleiben natürlich gleich.

Welche Funktionen bietet die Mobile Banking App der HVB?

Kontostände, Buchungen oder das Depot können eingesehen werden. Schnell Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben tätigen oder der persönlichen Beraterin bzw. Berater sicher Nachrichten senden. Durch den Rechnungsscanner gehört das Eintippen von IBANs der Vergangenheit an.

Wie bekomme ich eine HVB Motiv girocard (Debitkarte)?

Einfach Wunschmotiv auswählen unter  hvb.de/motivkarte . Anschließend die HVB Motiv girocard (Debitkarte) entweder im Online Banking oder direkt in der Filiale bestellen.

Welche Vorteile habe ich durch das HVB Vorteilsprogramm valyou?

Mit dem HVB Vorteilsprogramm valyou für Privatkunden bedanken wir uns für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird. Je mehr unsere Leistungen in Anspruch genommen werden, desto höher sind die Vergünstigungen. Als Inhaber des HVB StartKontos wird automatisch der Sonderstatus Silber gewährt. Dies garantiert die Teilnahme an exklusiven Rabattaktionen und Gewinnspielen. Details hierzu unter HVB Vorteilsprogramm valyou .

Was ist der kostenlose SMS-Service?

Der SMS-Service informiert sofort über Kreditkarten-Umsätze. Dies bringt zusätzliche Sicherheit, weil ein eventueller Missbrauch sofort festgestellt werden kann. Kontoumsätze können jederzeit eingesehen werden und man kann den SMS-Service auch als Dispo-Alarm nutzen. Der SMS-Service wird selbst im Online Banking eingerichtet und kann ebenfalls auch jederzeit geändert werden.

Welche Beratungsleistungen stehen mir als Kunde mit HVB StartKonto zur Verfügung?

Ihre Beraterin oder ihr Berater sind persönlich für Sie da. Sie beraten bei Bedarf individuell und umfassend rund um alle Fragen zu finanziellen Anliegen. Insbesondere zu den Themen, was bei Berufseinstieg zu beachten ist und welche Optionen es hinsichtlich Geldanlage und Vorsorge gibt.

Welche Nachweise muss ich erbringen, wenn ich das kostenlose HVB StartKonto beantragen will?

Das Konto ist kostenlos bis zum 26. Geburtstag. Hinsichtlich einer bestehenden Ausbildung oder Studium sind keine Nachweise erforderlich.

Montag bis Freitag: 8–20 Uhr