HVB PlusKonto.

Für alle, die flexibel bleiben wollen: das HVB PlusKonto.

Mehr Entscheidungsfreiheit für 7,90 Euro im Monat: mal kurz in der HVB Filiale eine Überweisung einwerfen oder doch lieber Banking via Internet und HVB Mobile Banking App? Mit dem HVB PlusKonto haben Sie die Wahl. Und das ist bei Weitem noch nicht alles.

Ein Konto. Viele Wege.

Alle SEPA-Überweisungen innerhalb EU/EWR inklusive

Egal, welchen Weg Sie wählen: ob beleghaft, über SB-Terminal oder per Online- und Telefonbanking:

Alle SEPA-Überweisungen in der EU bzw. im gesamten EWR sind kostenfrei.

Ausgabe einer Debitkarte inklusive

Sparen Sie sich den Jahrespreis für die HVB girocard.

Kostenfreie Bargeldauszahlung

Bei allen Cash Group Banken in Deutschland und bei allen UniCredit Banken in 13 weiteren Ländern ist die Bargeldauszahlung mit der Debitkarte am Geldautomaten für Sie kostenlos.

SMS-Service für Konto und Karten

Bleiben Sie auch unterwegs über Kreditkarten- und Kontobewegungen stets auf dem Laufenden.

Notfallbargeld-Service und Kartenschutz-Hotline

Hilft schnell und einfach: Der Service hilft Ihnen im Ausland – in 120 Ländern – mit Notfallbargeld. In der Regel erhalten Sie die Bargeldauszahlung innerhalb von 60 Minuten.

Ein Anruf genügt: Im Notfall können Sie alle Debit- und Kreditkarten mit nur einem Anruf sperren lassen – sogar Debit- und Kreditkarten anderer deutscher Banken, die vorab registriert wurden. Sie erreichen uns rund um die Uhr über folgende Hotlines:

HVB Debitkarten: +49 89 378 239 39

HVB Kreditkarten: +49 89 435 494 90

Leistungen, die nicht Bestandteil des Kontovertrages sind und jederzeit geändert oder eingestellt werden können.

Weitere Leistungen des HVB PlusKontos.

Ihr Plus an Sicherheit
Über SMS sind Sie sofort über Kreditkarten-Transaktionen und Kontobewegungen informiert.

SMS-Service
Mobile Banking APP
Ihre mobile Bank
Finanzstatus abfragen, Überweisungen managen und Rechnungen mittels Foto zahlen.

Mobile Banking App
Online Banking
Alle SEPA-Überweisungen innerhalb EU/EWR künftig kostenlos online erledigen.

Online Banking
Kontowechsel
Kontowechsel leicht gemacht
Wechseln Sie innerhalb weniger Minuten ohne Kosten Ihr altes Girokonto zu uns.
Kontowechsel-Service

Überzeugt? Eröffnen Sie Ihr HVB PlusKonto.

Sie sind bereits Kunde?
Eröffnen Sie jetzt im Online Banking Ihr HVB PlusKonto.
Jetzt eröffnen
Noch nicht unser Kunde?
Oder kein Online Banking? Beantragen Sie hier Ihr HVB PlusKonto.
Jetzt beantragen
Preise

Im Kontoführungspreis von 7,90 Euro monatlich sind HVB girocard, Überweisungen und Services inklusive. Weitere Kosten entnehmen Sie bitte der Tabelle in den Detailinformationen.

Nachgefragt: Was Sie über das HVB PlusKonto wissen müssen.

An welchen Geldautomaten in Deutschland ist eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Bei allen Geldautomaten der HypoVereinsbank und bei den weiteren Cash Group Banken. Das sind Deutsche Bank, Commerzbank und Postbank.

Ist auch im Ausland mit dem HVB PlusKonto eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Ja, mit der HVB girocard (Debitkarte) ist bei allen Cash Group Banken in Deutschland und bei allen UniCredit Banken in insgesamt 14 Ländern eine Bargeldauszahlung am Geldautomaten kostenfrei. Und mit der HVB V PAY (Debitkarte) funktioniert dies sogar an über 400.000 Geldautomaten in ganz Europa.

Welche weiteren Debit- und Kreditkarten kann ich kostenpflichtig hinzubuchen?

Sie können je nach Bedarf jede unserer Debit- und Kreditkarten erhalten, z.B. die HVB V PAY Karte (Debitkarte) für die kostenlose Bargeldauszahlung am Geldautomaten in ganz Europa. Mit der HVB Mastercard Gold (Kreditkarte) sind auf jeder Reise versichert, auch wenn Sie nicht über diese Kreditkarte gebucht haben.

Wie hilft mir die HypoVereinsbank, wenn mir im Ausland meine Debit-, und Kreditkarten gestohlen werden oder ich sie verliere?

Rufen Sie schnellstmöglich bei der 24-Stunden-Sperrhotline an:

HVB Debitkarten: +49 89 378 239 39 .

HVB Kreditkarten: +49 89 435 494 90

Die Kollegen dort kümmern sich rund um die Uhr, dass Ihre Debit- und Kreditkarten sofort gesperrt werden. Auch die Debit- und Kreditkarten anderer deutscher Banken, die vorab registriert wurden.

Bei Bedarf können Sie den Notfallbargeld-Service nutzen: In der Regel erhalten Sie die Bargeldauszahlung innerhalb von 60 Minuten.

Wie funktioniert der Notfallbargeld-Service in der Praxis?

Rufen Sie einfach bei der 24-Stunden-Hotline an unter  +49 89 378 239 39 . Die Kollegen dort sind rund um die Uhr erreichbar und kümmern sich um Ihr Anliegen.

In der Regel erhalten Sie die Bargeldauszahlung innerhalb einer Stunde von Ihrem Konto (im Rahmen des Guthabens bzw. Verfügungsrahmens). Wir helfen Ihnen mit bis zu 1.500 Euro innerhalb von 30 Tagen in der jeweiligen Landeswährung aus – an 30.000 Auszahlungsstellen in 120 Ländern.

Welche Funktionen bietet die Mobile Banking App der HypoVereinsbank?

Sie können zum Beispiel Ihre Kontostände, Buchungen oder Ihr Depot einsehen, Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben erfassen oder Ihrem persönlichen Betreuer sicher Nachrichten senden. Durch den Rechnungsscanner sparen Sie sich das Eintippen von IBANs.

Wie bekomme ich eine HVB Motiv girocard?

Einfach Ihr Wunschmotiv auswählen unter  hvb.de/motivkarte . Anschließend können Sie Ihre HVB Motiv girocard entweder im Online Banking oder bei Ihrem Betreuer bestellen.

Was ist der kostenlose SMS-Service?

Sie können sich zum Beispiel über Ihre Kreditkarten-Umsätze informieren lassen. Das bringt Ihnen zusätzliche Sicherheit, weil Sie einen eventuellen Missbrauch sofort sehen könnten. Oder Sie lassen sich über bestimmte Kontoumsätze informieren bzw. nutzen den SMS-Service als Dispo-Alarm. Sie können den SMS-Service selbst im Online Banking einrichten und jederzeit ändern.

Wie kann ich von der Betreuung durch einen Berater profitieren?

Der Berater ist persönlich für Sie da und berät Sie individuell und umfassend rund um Ihre Finanzen. Über das HVB FinanzKonzept kann er mit Ihnen gemeinsam Ihre gesamte finanzielle Situation in einem 360-Grad-Blick betrachten. Wie stehen Ihre Finanzen aktuell? Ist Ihre Zukunft abgesichert? Was sind Ihre finanziellen Ziele – kurz-, mittel- und langfristig?

Welche Versicherungen sind bei der kostenpflichtigen HVB Mastercard Gold (Kreditkarte) inklusive?

Reise­rücktritts­versicherung, Reise­abbruch­versicherung, Auslandsreise-Kranken­versicherung, Reise­gepäck­versicherung, Auto­schutz­brief. Wenn Sie das Family-Paket wählen, ist sogar Ihre ganze Familie mitversichert.