HVB AktivKonto

Für alle, die smart unterwegs sind: das HVB AktivKonto.

Laptop, PC und Smartphone verbinden Sie mit der ganzen Welt – und natürlich auch mit Ihrer Bank. Sie regeln finanzielle Angelegenheiten am liebsten digital? Dann ist das HVB AktivKonto für nur 2,90 Euro im Monat das passende Konto für Sie.

Viel Leistung für wenig Geld.

Kostenfreie Bargeldauszahlung mit der HVB girocard.

Bei allen Cash Group Banken in Deutschland und bei allen UniCredit Banken in 13 weiteren Ländern ist die Bargeldauszahlung mit der Debitkarte am Geldautomaten für Sie kostenlos.

Kostenlose SMS-Services für Ihr Plus an Sicherheit.

Per SMS informieren wir Sie sofort über Ihre Kreditkarten-Transaktionen und Kontobewegungen. Weitere Details erfahren Sie unter hvb.de/sms-services.

Bankgeschäfte unterwegs erledigen mit der Mobile Banking App.

Jederzeit Ihren Finanzstatus abfragen, Überweisungen managen und Rechnungen mittels Foto zahlen. Alle Details erfahren Sie unter hvb.de/mobile-banking .

Online-SEPA-Überweisungen innerhalb EU/EWR inklusive.

Alle Online-SEPA-Überweisungen innerhalb EU/EWR über HVB Online Banking oder die HVB Mobile Banking App sind für Sie kostenlos.

Überzeugt? Eröffnen Sie Ihr HVB AktivKonto.

Sie sind bereits Kunde?
Eröffnen Sie jetzt im Online Banking Ihr HVB AktivKonto.
Jetzt eröffnen
Noch nicht unser Kunde?
Oder kein Online Banking? Beantragen Sie hier Ihr HVB AktivKonto.
Jetzt beantragen
Preise:

Im Kontoführungspreis von 2,90 Euro monatlich sind Online-SEPA-Überweisungen innerhalb EU/EWR und Online-Services inklusive. Weitere Kosten entnehmen Sie bitte der Tabelle in den Detailinformationen.

Nachgefragt: Was Sie über das HVB AktivKonto wissen müssen.

An welchen Geldautomaten in Deutschland ist eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Bei allen Geldautomaten der HypoVereinsbank und bei den weiteren Cash-Group-Banken. Das sind Deutsche Bank, Commerzbank und Postbank.

Ist auch im Ausland mit dem HVB AktivKonto eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Ja, mit der HVB girocard (Debitkarte) ist bei allen Cash Group Banken in Deutschland und bei allen UniCredit Banken in insgesamt 14 Ländern eine Bargeldauszahlung am Geldautomaten kostenfrei. Und mit der HVB V PAY (Debitkarte) funktioniert dies sogar an über 400.000 Geldautomaten in ganz Europa.

Welche weiteren Karten kann ich kostenpflichtig hinzubuchen?

Am wichtigsten ist die HVB girocard (Debitkarte), die Sie ohne Aufpreis mit Ihrem Wunschmotiv erhalten.

Sie können je nach Bedarf jede unserer Debit- und Kreditkarten erhalten, z.B. die HVB V PAY Karte (Debitkarte) für die kostenlose Bargeldauszahlung am Geldautomaten in ganz Europa. Mit der HVB Mastercard Gold (Kreditkarte) sind auf jeder Reise versichert, auch wenn Sie nicht über diese Kreditkarte gebucht haben.

Kann ich zu jeder Zeit das Kontomodell wechseln?

Ja. Sie können jederzeit wechseln – im Online Banking oder bei Ihrem Berater.

Welche Funktionen bietet die Mobile Banking App der HVB?

Sie können z. B. Ihre Kontostände und Buchungen oder Ihr Depot einsehen, Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriftrückgaben erfassen oder Ihrem persönlichen Betreuer sicher Nachrichten senden. Durch den Rechnungsscanner sparen Sie sich das Eintippen von IBANs.

Was ist der im Online Banking enthaltene Finanzmanager?

Ein digitales Haushaltsbuch, mit dem Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben in Kategorien wie „Freizeit“ oder „Haushalt“ einordnen und grafisch darstellen können. Damit erhalten Sie einen guten Überblick und Sie können Ihre Werte sogar mit Durchschnittswerten anderer Nutzer vergleichen. Einfach ausprobieren im Online Banking.

Was ist der kostenlose SMS-Service?

Sie können sich zum Beispiel über Ihre Kreditkarten-Umsätze informieren lassen. Das bringt Ihnen zusätzliche Sicherheit, weil Sie einen eventuellen Missbrauch sofort feststellen könnten. Sie können bestimmte Kontoumsätze einsehen und den SMS-Service als Dispo-Alarm nutzen. Sie können den SMS-Service selbst im Online Banking einrichten und jederzeit ändern.

Wie bekomme ich eine HVB Motiv girocard?

Einfach Ihr Wunschmotiv auswählen unter  hvb.de/motivkarte . Anschließend können Sie Ihre HVB Motiv girocard entweder im Online Banking oder bei Ihrem Berater bestellen.

Wie kann ich von einer Beratung durch die HypoVereinsbank profitieren?

Ihr Berater ist persönlich für Sie da und berät Sie individuell und umfassend rund um Ihre Finanzen. Mit dem HVB FinanzKonzept betrachten sie zusammen Ihre gesamte finanzielle Situation mit einem 360-Grad-Blick. Wie stehen Ihre Finanzen aktuell? Ist Ihre Zukunft abgesichert? Was sind Ihre finanziellen Ziele – kurz-, mittel- und langfristig?

Welche Versicherungen sind bei der kostenpflichtigen HVB Mastercard Gold (Kreditkarte) inklusive?

Reise­rücktritts­versicherung, Reise­abbruch­versicherung, Auslandsreise-Kranken­versicherung, Reise­gepäck­versicherung, Auto­schutz­brief. Wenn Sie das Family-Paket wählen, ist sogar Ihre ganze Familie mitversichert.