HVB CentSparen

Sparen ganz nebenbei: HVB CentSparen.

Sparen Sie so ganz einfach nebenbei. Egal, ob für Sie selbst oder Kinder und Enkel. Jede Ihrer Abbuchungen vom HVB Girokonto wird automatisch aufgerundet und gespart. Sie entscheiden wieviel.

• Beim Zahlen sparen.

• Abbuchungen aufrunden auf Ihren Wunschbetrag: volle 1€, 2€ oder 5€ und deren Vielfaches sind möglich.

• Tägliche Übertragung auf Ihr Sparkonto.

• Online abschließbar.

Funktionsweise im Detail.

Das Prinzip ist simpel. Runden Sie jeden Abbuchungsbetrag von Ihrem HVB Girokonto, z. B. Überweisung, Kartenzahlung an der Tankstelle oder Lastschriftabbuchungen, zusätzlich um einen Sparbetrag auf.

Dieser Sparbetrag wird dann auf ihr  HVB PlusSparen (variabel)  übertragen. Sie können aufrunden auf den nächsten vollen 1 Euro. Oder Sie sparen mit mehr Tempo und runden auf die nächsten vollen 2 Euro oder 5 Euro auf. Finden an einem Tag mehrere Abbuchungen auf Ihrem Girokonto statt, wird Ihrem Sparkonto für diesen Tag ein Gesamtbetrag gutgeschrieben.

Rundungsvarianten

Sie wählen in welchem Tempo Sie sparen. Es gibt verschiedene Aufrundungsvarianten. Die Rundungsbeträge von vollen 1 Euro, 2 Euro oder 5 Euro sind möglich. Sehen Sie sich die Beispielrechnungen an und wählen Sie die Variante, die Ihnen zusagt.

Ausgaben
  4. 4,99
  6. 9,45

Voraussetzungen

Wenn Sie sie ein HVB Girokonto und ein HVB Sparkonto verwenden, können Sie sich direkt ein HVB CentSparen über Ihrem Direct Banking Zugang einrichten. Als Sparkonto können Sie das  HVB PlusSparen (variabel)  verwenden.

Sparen Sie einfach für sich selbst oder auch zu Gunsten Ihrer Kinder, Enkel oder anderen Personen, die Sie gern beschenken möchten.

HVB CentSparen einrichten

Ausschließlich über Ihren Direct Banking Zugang können Sie sich zum HVB CentSparen anmelden. Füllen Sie den HVB CentSparen Antrag aus und bestätigen Sie diesen mit einer TAN. Innerhalb von zwei Arbeitstagen wird dann Ihr HVB CentSparen aktiviert, und Sie können mit dem Sparen beim Zahlen beginnen.

Wenn Sie Ihre Sparvariante ändern möchten, können Sie das ebenfalls direkt im Direkt Banking erledigen. Löschen Sie dazu den bestehenden Auftrag zu HVB CentSparen und legen Sie für die gewünschte Rundungsvariante einen neuen Auftrag zu HVB Centsparen an.

Alle Details zum Nachlesen:

Die FCB SparKarte - So sparen Sieger!

Treue wird jetzt belohnt. Denn mit den Konditionen der FCB SparKarte erhalten Fans solide Zinsen. Neben einer Grundverzinsung von 0,01 % p. a. gibt es nämlich gleich zwei zusätzliche Boni: Inhaber einer FCB SparKarte können sich auf den Fan-Bonus von 0,02 % p. a. freuen sowie den Treue-Bonus von 0,25 % p. a., der im Dezember 2021 gewährt wird.