Junge lachende Frau mit Rucksack

Immer da wo ich bin: mein HVB AktivKonto.

Das Konto, für alle die mobil sind.

Jetzt Konto eröffnen

Kostenlose Bargeldauszahlung

An jedem Geldautomaten mit dem Cash Group Logo und europaweit bei allen UniCredit Banken.

Echtzeitüberweisung

Überweisungen sind inklusive – sogar in Echtzeit.

Modernes Banking to go

Bankgeschäfte von zu Hause oder mit dem Smartphone. Apple Pay inklusive.

Beste Leistung – zum günstigen Preis

Mit der HVB Visa Debit Card (Debitkarte) haben Sie die volle Kontrolle: Alle Einkäufe werden direkt vom Konto abgebucht. Die Karte ist zu 90 % aus nachhaltigem Material. TIPP: bestellen Sie zusätzlich diese Karten im HVB Online Banking.

• Die HVB girocard (Debitkarte) ermöglicht Ihnen die kostenlose

Bargeldauszahlung an jedem Geldautomaten der Cash Group
    in Deutschland und europaweit bei allen UniCredit Banken.

• Die HVB Mastercard (Kreditkarte) erweitert zusätzlich Ihren finanziellen Spielraum.

• Günstiger Jahrespreis: HVB Visa Debit Card (15 Euro), HVB girocard (5 Euro), HVB Mastercard (15 Euro)

Ihre mobile Bank, ab sofort immer dabei.

Mit unserer kostenlosen App steht Ihnen Ihr Konto mit allen Online Services immer zur Verfügung, von zuhause oder unterwegs. Und Ihr:e Berater:in ist auch über die App erreichbar.

• Sicherer Login per Fingerabdruck und Gesichtserkennung.

• Effiziente Tools wie Rechnungsscanner.

• Überweisungen auch in Echtzeit inklusive.

• Maximale Sicherheit durch sekundenschnelle Sperrung Ihrer Kreditkarte oder einzelner Funktionen.

Folgende Leistungen runden Ihr Kontopaket ab

Umfangreiche Online Services

Ihr Konto ist rund um die Uhr für Sie da.

Bei jeder Reise sparen

5 % Preisvorteil bei Reisebuchungen.

Filialnetz

Persönliche Ansprechpartner:innen per Telefon oder für Sie vor Ort.

Ihre Karte Ihr Motiv

Riesige Auswahl an individuellen Kartenmotiven für Ihre HVB girocard.

Vorteilsprogramm inklusive

Finanzielle Vorteile bei Wertpapiergeschäften und Immobilienfinanzierungen dank HVB valyou.

Digitaler Kontoauszug und digitales Postfach

Papierlose Kontoführung über unsere App

Bargeldlos bezahlen mit Karte oder Apple Pay

In wenigen Minuten zu Ihrem kostenlosen HVB AktivKonto

Sie brauchen einen amtlichen Lichtbildausweis und eine gültige E-Mail-Adresse und schon kann es losgehen.
Jetzt online abschliessen

Nachgefragt: Was Sie über das HVB AktivKonto wissen müssen.

Wie bekomme ich eine HVB Motiv girocard?

Einfach Ihr Wunschmotiv auswählen unter hvb.de/motivkarte. Anschließend können Sie Ihre HVB Motiv girocard für einen Jahrespreis von 5 Euro entweder im Online Banking oder bei Ihrem:r Berater:in bestellen.

Wie kann ich von einer Beratung durch die HypoVereinsbank profitieren?

Ihr:e Berater:in ist persönlich für Sie da und berät Sie individuell und umfassend rund um Ihre Finanzen. Mit dem HVB FinanzKonzept betrachten sie zusammen Ihre gesamte finanzielle Situation mit einem 360-Grad-Blick. Wie stehen Ihre Finanzen aktuell? Ist Ihre Zukunft abgesichert? Was sind Ihre finanziellen Ziele – kurz-, mittel- und langfristig?

Wie bekomme ich Kontoauszüge?

Im HVB Online Banking unter „Postfach“ und dort unter „Dokumente“. Ihre Kontoauszüge werden dort 10 Jahre lang gespeichert.

Ist auch im Ausland mit dem HVB AktivKonto eine kostenfreie Bargeldauszahlung möglich?

Ja, mit der HVB girocard (Debitkarte) ist bei allen Cash Group Banken in Deutschland und bei allen UniCredit Banken in insgesamt 14 Ländern eine Bargeldauszahlung am Geldautomaten kostenfrei.

Wo muss ich meine Reisen buchen, um 5 % Rückerstattung zu erhalten?

Sie erhalten 5 % Rückvergütung bei Reisebuchungen.
Über 250 Reiseanbieter stehen Ihnen beim Reisebuchungsservice1 zur Auswahl. Egal, ob Sie eine Pauschalreise, Ihren Skiurlaub oder das Hotel für Ihren Wochenend-Trip buchen: Sie erhalten innerhalb von 6 Wochen nach der Reise von uns 5 % Rückvergütung2 auf Ihren Reisepreis.

Sie können auch telefonisch buchen unter:   +49 40 4136 0127

1 Leistungen, die nicht Bestandteil des Kontovertrages sind und jederzeit geändert oder eingestellt werden können.

Um die Rückvergütung zu erhalten, muss seit 01.01.2024 beim Reisebuchungsservice/PTG ein Kundenkonto mit HVB Kontodaten angelegt werden. Das PTG Kundenkonto kann vor oder nach der Buchung angelegt werden. Die Daten in diesem PTG Kundenprofil müssen den persönlichen Angaben (Vorname, Nachname sowie E-Mail-Adresse) des Reiseanmelders entsprechen. Die Rückvergütung wird automatisch innerhalb von 6 Wochen nach der Reise auf das angegebene Konto überweisen.

2 Gilt nicht für Steuern, zusätzliche Gebühren und vergleichbare Aufschläge sowie Stornogebühren.

Kontowechselservice

Jetzt mit modernem Banking starten.

Mit unserem digitalen Kontowechsel-Service läuft der Kontoumzug für Sie schnell und bequem.