Classic Cars

Classic Cars – Die besondere Art zu investieren.

Verbinden Sie Ihre Leidenschaft mit möglicher Rendite.

Unser Trailer zum Online-Event  "Classic Cars – mehr als nur ein Sachwert" zeigt, wie wir Sie bei Ihrem Investment in Oldtimer mithilfe unseres Experten-Netzwerkes optimal begleiten können. Die vollständige Aufzeichnung finden Sie auf youtube .

HVB Classic Car Event-Trailer
Oliver Grimme
"Die emotionale Bindung sollte immer im Vordergrund stehen."
Oliver Grimme,
Spezialist für Classic Cars, HypoVereinsbank
So unterstützen wir die Verwirklichung Ihres Traums:
  • Berücksichtigung Ihrer aktuellen Oldtimer und Sammlerobjekte in der Finanzplanung

• Betrachtung möglicher Potenziale bestimmter Marken und Modelle

• Vermittlung von Kontakten zu externen Experteninnen und Experten

• Marktanalysen und ganzheitliche Betrachtung Ihres Engagements

• Unterstützung bei Kauf oder Verkauf

Die wichtigsten Informationen zu Ihrem Oldtimer-Investment

Kurz und knapp: Unsere 3 wichtigsten Tipps

• Top restauriert oder billig? Technisch top restauriert. Da wissen Sie, was Sie das Auto wirklich kostet. Eine anstehende Restauration kann schnell die geplante Größenordnung sprengen. Trotzdem: unabhängiges Gutachten einholen, und die Originalpatina eines Fahrzeug immer erhalten, wo noch vorhanden.
  • Emotion oder Rendite? Emotion. Selbst wenn die erhoffte Wertsteigerung ausbleibt, können Sie Ihren Traumwagen auf Ausfahrten genießen. Kaufen Sie nur ein Fahrzeug, das Ihnen auch gefällt und mit dem Sie zurechtkommen.
  • Auf eigene Faust oder mit Beratung? Wenn Sie selbst keine Expertin bzw. Experte sind, finden Sie jemanden vom Fach, der Sie bei Marktsondierung, Auswahl, Kauf oder Verkauf unterstützt – Hauptsache unabhängig.
Holen Sie sich Unterstützung bei den Profis!
Die passende Lösung für Ihre Classic Car-Belange zu finden, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, und die Fragestellungen vielfältig. Unsere langjährig erfahrenen Spezialisteninnen und Spezialisten unterstützen unsere Private Banking- & Wealth Management-KundInnen dabei Schritt für Schritt.
Persönliches Gespräch

Mit diesen starken PartnerInnen arbeiten wir zusammen.

Allianz

Unsere exklusive Versicherungspartnerin Allianz sichert Ihre Classic Cars nach allen Regeln der Kunst ab. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.

Eric Wolzenburg, Leiter der Allianz ArtPrivat Kunstversicherung, im Video:

Kunstversicherung
Motor Presse Stuttgart

Mit der Motor Presse Stuttgart verbindet uns eine jahrelange Partnerschaft. Als Medienpartnerin, indem wir das monatliche Auktionsgeschehen in der Fachzeitschrift Motor Klassik präsentieren, und als Partnerin der jährlich stattfindenden Rallyes Paul-Pietsch-Classic, Silvretta-Classic und Sachsen-Classic. Über diese Wege fördern wir die Vernetzung der Classic Car Szene.

Aktuelle Informationen:

Ergebnisse Auktionen Classic Cars

Experteninterview MotorKlassik 1-2021

Weitere Themen, bei denen Leidenschaft eine Rolle spielt: