Wir als Arbeitgeber

Sie wollen uns kennenlernen?
Hier finden Sie alle Informationen zu uns.

Teamlogo

Wir sind Experten im Kundenservice über moderne Medien.

Ihr Einstieg

Sie sind auf der Suche nach einem Job?
Weitere Informationen finden Sie hier.

Mutter mit Kind

Unsere Kunden

Unsere Kunden sind die HypoVereinsbank und die Bank Austria.

Wir sind ein Unternehmen mit einem vierteljahrhundert Erfahrung

Die UniCredit Direct Services ist das Gesicht von HypoVereinsbank und Bank Austria über die modernen Medien – Telefon, E-Mail, Internet und Chat.

Mit 9 Mitarbeitern haben wir ursprünglich einmal angefangen. Inzwischen übernehmen wir mit rund 950 Mitarbeitern an 6 Standorten in 2 Ländern Service- und Vertriebsdienstleistungen für die beiden Banken und unterstützen diese im täglichen Kontakt mit ihren Kunden.

Unsere Mitarbeiter erleben uns als offenen und verlässlichen Arbeitgeber, das haben sie in vielen Gesprächen bestätigt. Selbstverständlich hat dabei jeder unserer Kolleginnen und Kollegen ganz individuelle Wünsche und Verpflichtungen. Unser Ziel ist es, für diese verschiedenen Menschen ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder genug Zeit und Flexibilität hat, um sich auch um seine anderen beruflichen und privaten Dinge zu kümmern. In den meisten Fällen klappt das richtig gut. So können wir Ihnen z.B. an den meisten Standorten eine, für Sie kostenlose, Kinderbetreuung für Ihren Nachwuchs bieten, während Sie gleichzeitig ein paar Stockwerke darüber arbeiten. Nicht nur dafür, sondern auch für unsere Services und damit unsere Mitarbeiter, wurden wir in der Vergangenheit schon mehrfach ausgezeichnet. Das macht uns richtig stolz.

Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die gut zu uns passen

Unser Job als Serviceberater bietet für Berufserfahrene in Vollzeit oder Teilzeit, genauso wie für Studenten eine Einstiegsmöglichkeit. Und mit unserer Ausbildung im Dialogmarketing sorgen wir selbst für unseren Nachwuchs.

Wenn Sie bereits Berufserfahrung mitbringen, bieten wir Ihnen einen Direkteinstieg bei uns. Sie entscheiden, wie viele Stunden pro Woche Sie arbeiten wollen. So haben Sie die nötige Flexibilität auch für andere Dinge.

Ob also als Hauptjob, als Teilzeitjob, beispielsweise nach der Elternzeit, oder als Zweitjob neben einer anderen Beschäftigung – wir finden einen Platz für Sie. Unsere Öffnungszeiten gehen dabei weit über die eines normalen Bürojobs hinaus, wir arbeiten auch abends und am Wochenende. Und dank unserer hausinternen Trainingsabteilung ist es nicht notwendig, dass Sie beim Start schon Experte im Finanzbereich oder am Telefon sind. Auch bei Quereinsteigern sorgen wir mit Schulungen und einer individuellen Einarbeitung dafür, dass Sie gut ankommen, zurechtkommen und weiterkommen.

Da Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb eines gewissen Rahmens frei planen können, passt die Tätigkeit als Serviceberater auch ideal mit einem Studium zusammen. Gerade in Studentenstädten wie München, Leipzig und Wien nutzen viele unserer Mitarbeiter den Job bei uns zur Finanzierung ihres Studiums. Es kommt dabei aber nicht auf Ihren Studiengang an – überzeugen Sie uns mit Kommunikationstalent und Motivation für den Job.

Unsere Azubis bereiten wir am Standort Schweinfurt auf das Berufsleben vor. Dort werden sie als Kaufleute für Dialogmarketing ausgebildet. Gerade bei jungen Leuten, die die Schule beenden, ist der erste Schritt ins Berufsleben ein sehr wichtiger. Zusammen mit den anderen Azubis der UniCredit Direct Services, der HypoVereinsbank und der Bank Austria sorgen wir für einen reibungslosen Start und eine gute Basis fürs weitere Arbeitsleben. Was uns besonders freut ist, dass wir in der Vergangenheit dem Großteil unserer Azubis ein unbefristetes Übernahmeangebot machen konnten. Und falls Sie sich noch nicht sicher sind, ob unsere Ausbildung zu Ihnen passt, probieren Sie es doch aus: Mit unserem Schülerpraktikum können Sie gerne einfach einen Tag reinschnuppern.

Wir sind Experten im Kundendialog über moderne Medien

Ganz egal auf welchem Weg Sie als Kunde mit HypoVereinsbank oder Bank Austria in Kontakt treten: Wir sind für Sie da.

Die persönliche Betreuung ist ein wichtiger Grundsatz von HypoVereinsbank und Bank Austria. Doch wie Sie vielleicht bei sich selbst merken, hat sich das Kundenverhalten in den letzten Jahren stark verändert. Service außerhalb der klassischen Banköffnungszeiten und über alternative Kanäle wird immer wichtiger. Wir sind dabei ein fester Ansprechpartner im Dialog mit den Bankkunden.

Beispielsweise bieten wir telefonischen Service teilweise rund um die Uhr an. Wir helfen Ihnen als Kunde auch dann weiter, wenn Sie ein dringendes Anliegen außerhalb der Filialöffnungszeiten haben. Das kann beispielsweise der Verlust einer Kreditkarte sein, wo eine rasche Sperrung der Karte und eine Beratung zum weiteren Vorgehen auch um 2 Uhr nachts notwendig und wichtig ist. Neben dem Telefon sind Sie als Kunde auch per E-Mail mit uns im Kontakt.  Per Chat helfen wir Ihnen direkt auf der Webseite der HypoVereinsbank und falls Sie eine Frage in einem unserer Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter stellen, sind wir es, die Ihnen in den allermeisten Fällen eine Antwort auf Ihre Frage geben.

Unsere Standorte

Klicken Sie auf Ihren Standort für weitere Informationen.