Strategische Vermögensplanung

Der Blick aufs Ganze eröffnet neue Perspektiven.

Zeit ist ein kostbares Gut. Dies gilt nicht nur für unser eigenes Leben, sondern auch für eine nachhaltige und umfassende Vermögensplanung. Wer hier strategisch vorgeht, sichert nicht nur sich selbst ab, sondern erhält auch für die nachfolgenden Generationen Werte, die über die Zeit hinausweisen.

Mögliche Schritte für Ihre strategische Vermögensplanung

Unser 360°-Beratungsansatz

Erfolgreiche Vermögensplanung braucht einen ganzheitlichen Ansatz. Mit dem Blick aufs Ganze erfassen wir alle Vermögensgegenstände und Zahlungsströme und vernetzen diese miteinander. So eröffnet sich Ihnen eine ganz neue Perspektive, perfekt zugeschnitten auf Ihre Lebens- und Vermögenssituation.

Grafik 360-Grad Ansatz

Unsere Vorgehensweise – kontinuierlich mit Ihnen im Austausch

Sie präzisieren

In intensiven Gesprächen präzisieren Sie Ihre Ziele, Wünsche und Erwartungen. Je nach persönlicher Situation besteht unterschiedlicher Beratungsbedarf. Sie bilden die Grundlage für alle weiteren Entscheidungen.

Wir analysieren

Wir analysieren Ihre persönliche Situation, zum Beispiel in Bezug auf Vermögen, Einkommen, Liquidität und Vorsorge. Dann simulieren wir die weitere Entwicklung. Hieraus erstellen wir eine Dokumentation mit unseren Optimierungsvorschlägen.

Sie entscheiden

Sie entscheiden über die Umsetzung der Vermögensoptimierung, die Produkte und Partner sowie den Zeitplan.

Wir überprüfen

Auf Wunsch überprüfen wir, ob bereits erstellte Dokumentationen Ihren aktuellen Anforderungen entsprechen. Bei Bedarf schlagen wir Möglichkeiten der Nachjustierung vor.

Mann im Gespraech

Unser Leistungsspektrum für Ihre Finanz- und Vermögensplanung

Ganzheitlicher Ansatz für die Finanz- und Vermögensplanung

• 360°-Beratung: kompakte und transparente Analyse Ihrer Vermögens-, Einkommens- und Vorsorgesituation, Ausarbeitung Ihrer individuellen Strategie, konkrete Handlungsempfehlungen.

• Über 60 Spezialist:innen für die Vermögensplanung in all ihren Facetten: Stiftungen, Testamentsvollstreckung, Immobilien, Classic Cars, Art Management.

• Bei Ihnen vor Ort: flächendeckend, in all unseren Filialen, und lokal bestens vernetzt.

• Umfassendes Netzwerk für die Bereiche Rechtsberatung, Steuerberatung und Notariat.

Beratung und Begleitung in allen Lebensphasen

• Vermögenskontinuität: Liquiditätsplanung, Vermögensaufbau und Vermögenserhalt.

• Generationenberatung mit dynamischen Zukunftsszenarien: Gegenüberstellung von Erbfalllasten und Erbfallliquidität, Teilbarkeit des Nachlasses, Versorgung von Ehepartner:innen und weiterer Hinterbliebener.

• Berücksichtigung finanzieller, rechtlicher, steuerlicher und familiärer Rahmenbedingungen für die Vermögensplanung.

Unsere Expertise – für jede Ihrer Lebensphasen die passende Lösung

Nachfolgeplanung – damit der Übergang gelingt

Das rechtzeitige und richtige Vererben spart nicht nur Steuern, sondern verhindert auch Unfrieden innerhalb der Familie. Unsere Expert:innen erörtern gemeinsam mit Ihnen alle Optionen.

Immobilienberatung für Ihren Wohn(t)raum

Mit unserer hervorragenden Marktkenntnis und Finanzierungserfahrung beraten wir Sie kompetent und professionell in allen Fragen rund um Objektart, Lage, Preis und Finanzierung.

Sinn stiften – Werte hinterlassen

Hinterlassen Sie der Nachwelt etwas Bleibendes und setzen Sie einen Teil Ihres Vermögens gemeinnützig ein. Hierzu eröffnet Ihnen das deutsche Stiftungsrecht vielfältige Möglichkeiten.

Den Ruhestand planen: Je früher, desto besser

Eine frühzeitige Ruhestandsplanung ist wesentlicher Bestandteil für einen gelingenden Abschied aus dem Berufsleben. Unsere Berater:innen zeigen Ihnen den Weg dorthin, damit Sie schon heute bestens vorbereitet sind.

Mit Versicherungen vorsorgen & Werte schützen

Es ist immer extrem beruhigend, die eigene Familie und seine Vermögenswerte gut abgesichert zu wissen. Mit unserer Expertise erhalten Sie mit Sicherheit das ideale Vorsorgekonzept.

Leidenschaften ausleben: Art & Classic Cars

Kunstgegenstände, Young- und Oldtimer, Uhren, Münzen und andere Luxusobjekte. Als Liebhaber:innen solcher Raritäten sind Sie bei unseren Kunst- und Classic-Car-Expert:innen bestens aufgehoben.

IN OLDTIMER INVESTIEREN
IN KUNST INVESTIEREN

Notfallplanung – handlungsfähig bleiben

Im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit sollte vorgesorgt sein. So können Sie sicher sein, dass Ihre Vorstellungen im Fall des Falles auch dann umgesetzt werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Notfallvorsorge optimal gestalten.

Bankberater im Gespräch

Strategisch planen von Mensch zu Mensch

Im Wealth Management & Private Banking macht eine gut durchdachte Strategie den Unterschied. Die strategische Vermögensplanung spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Wir laden Sie ein in unsere Beratungswelt.
Jetzt Termin vereinbaren