HVB Debit- und Kreditkarten geben Ihnen maximale Sicherheit.

Im Fall von Verlust oder Missbrauch der Karte sind wir für Sie da.

Auf die Sicherheit Ihrer Debit- und Kreditkarten der HypoVereinsbank können Sie sich jederzeit verlassen. Falls es doch einmal ein Problem geben sollte, sind wir selbstverständlich für Sie da mit:

  • Schneller Hilfe bei Verlust Ihrer Karte
  • Sofortiger Hilfe bei Missbrauch Ihrer Kreditkarte
  • Unbürokratischer Hilfe bei Problemen mit Kartenumsätzen
  • Bestimmen Sie, was Ihre Karte kann in der HVB Mobile Bankig App oder im Online Banking.

Weitere Sicherheitsservices

SMS-Service und eCode

Hier können Sie sich zum SMS-Service anmelden und Ihren persönlichen eCode vergeben oder ändern.

Sicher online bezahlen

Genießen Sie mit Ihrer HVB Kreditkarte höchste Sicherheit.

Sicher kontaktlos bezahlen

Nie mehr Ihre Debit- oder Kreditkarte aus der Hand geben

So gehen Sie im Betrugsfall vor:

Sie gehen immer gewissenhaft mit Ihrer Karte um. Dennoch können Sie durch unglückliche Umstände Opfer von Datenmissbrauch werden. Diese Beispiele weisen auf Betrugsfälle hin:

  • Sie entdecken auf Ihrer Abrechnung Posten, die Sie nicht zuordnen können.
  • Sie nutzen den HVB SMS-Service und bekommen SMS zu Umsätzen, die Sie nicht getätigt haben.

Bei HVB Debitkarten

  • Sperren Sie bei Verlust sofort Ihre HVB girocard bzw. Ihre HVB Visa Debit Card unter  +49 89 435 494 90 .
  • Prüfen Sie Ihre Kontoauszüge regelmäßig in kurzen Abständen.
  • Reklamieren Sie unklare Umsätze umgehend bei Ihrem:r Berater:in

24-Stunden-Sperrhotlines

Bei HVB Kreditkarten

  • Prüfen Sie zunächst, ob ein Abwicklungsfehler oder ein Betrugsfall vorliegt.
  • Bitte sperren Sie Ihre HVB Kreditkarte bei Verlust sofort unter +49 89 435 494 90.

24-Stunden-Sperrhotlines

Liegt ein Abwicklungsfehler vor?

Wenn Sie Ihre HVB Kreditkarte verwenden, kommt es in seltenen Fällen zu Abwicklungsfehlern. Zwei Beispiele:

  • Sie geben einen Mietwagen rechtzeitig und ohne Schaden zurück. Die Vermietung belastet Ihre Kreditkarte dennoch.
  • Sie haben online etwas eingekauft, die Ware wurde aber beschädigt oder defekt geliefert.

In beiden Fällen gilt:

  • Wenden Sie sich zuerst direkt an die Vermietung / den:die Händler:in.
  • Wenn das Problem sich nicht lösen ließ, wenden Sie sich an unseren HVB Kartenservice unter +49 89 435 494 90.
Nachhaltigkeit Beratung

Notfallnummern

Damit Ihnen nichts passieren kann, falls mal etwas passiert - unsere Rufnummern für Notfälle und Sperrungen. Wir sind für Sie erreichbar.
Kontakt
Sie haben eine Frage? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.
+49 89 378 480 00
Montag bis Freitag: 8–20 Uhr